Google Workspace Einrichtung in WHMCS

  • Hey,

    auf der Entwicklungsumgebung von NEXTNODE probieren wir aktuell eine Verbindung mit dem Google Server für die E-Mail Versendung zu erreichen. Dies will jedoch nicht ganz gelingen. Die System Logs von WHMCS im Debug Modus sagen leider nicht viel aus (also mir zu mindest nicht) wer von euch ist da etwas fiffiger und findet den Fehler oder hat vielleicht eine gute Anleitung die auch funktioniert?


    Aktuell sieht es so aus, dass ich die [email protected] einrichten möchte aber Google Suite das nur bedingt erlaubt / gar nicht erlaubt. Es ist erforderlich eine Applikation in der Google Cloud zu erstellen und dort dann Credentials einzuríchten etc. Es gibt immer einen Validation Error / Invalid Request.

    Hier mal eine Pastebin für mehr Information zum Problem.


    Beste grüße,

    Jadzia


    :shock::???: