Deutsche E-Mail Vorlagen für WHMCS

    • Offizieller Beitrag

    Passend zu meinen bisherigen Übersetzungen (Adminbereich und Kundenbereich) biete ich euch nun auch übersetzte E-Mail Vorlagen zum Kauf an.


    Hierbei handelt es sich um ein Paket mit aktuell 69!! Textdateien (mir war vorher garnicht bewusst das WHMCS schon so viele E-Mail Vorlagen mitbringt).
    Ihr müsst einfach in WHMCS die E-Mail Vorlage anklicken, die passende Textdatei öffnen und den Inhalt via Copy & Paste einfügen.


    Die E-Mail Vorlagen können für 9,99€ auf meiner Webseite erworben werden. Updates sind inklusive, die Nutzung ist auf einem Produktiv System und einem Dev System erlaubt.


    Die Übersetzungen stehen zur Zeit für WHMCS 7.0-8.8 zur Verfügung


    Den Link zum Bestellen findet Ihr hier

    • Offizieller Beitrag

    Frank hat mir für die E-Mail Übersetzungen ein Script zukommen lassen, mit der Erlaubnis dieses weiterzugeben, damit man sich das Copy&Paste ersparen kann. Ich habe das Script nur ein wenig angepasst damit es mit PHP7 kompatibel ist.


    • erstellt ein Backup eurer Mailtemplates-db
    • geht im WHMCS Adminbereich nach /admin/configemailtemplates.php, scrollt runter und fügt german als neue Sprache hinzu (sofern german nicht eure defaultsprache ist).
    • erstellt im WHMCS Root Verzeichnis eine php Datei mit folgendem Inhalt:


    • erstellt im WHMCS Rootverzeichnis einen Ordner namens mailtemplates und ladet dort alle txt Dateien von Plambee.de hoch
    • Ruft nun die eben erstelte php Datei im Browser auf
    • kontrolliert eure Mailtemplates
    • Löscht die php Datei und den Ordner der Mailtemplates vom Webspace
  • Bin zwar nicht Denis aber eine Rückmeldung vom Script gibt es nicht, das was du siehst ist einfach ein Echo damit man sieht das das script was gemacht hat. Genau gesagt ist der Ablauf im Script so: gebe per Echo Template A aus, führe DB Operation für Template A aus, gebe per Echo Meldung B aus,....
    Einfach:
    - Script aufrufen, welches den Rest automatisch macht
    - Das sehen was du siehst
    - in WHMCS einloggen und schauen ob die Templates nun auch in deutsch vorhanden sind.

  • Guten Tag,


    ich habe vor kurzen dieses Script genutzt- und es hat zu 50% geklappt. In der Datenbank kann ich das ganze sehen, jedoch spiegelt er mir das in WHMCS nicht wieder, dort ist noch alles auf Englisch.
    Die Sprache wurde bereits auf Deutsch umgestellt.


    Das erste Bild im Anhang zeigt, dass in der Datenbank das deutsche drin ist. Beim 2. Bild sieht man, dass ich die Sprache eingestellt habe. Wenn ich mir dann die Emails anschaue, sind die weiterhin auf Englisch.


    Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.


    Freundlich grüßt Euch,
    Benjamin

  • Hallo und einen schönen guten Morgen!


    Ich habe mir auch gerade die deutschen Emailtemplates gekauft und stehe vor demselben Problem mit dem Importscript, wie meine Vorgänger hier. Im Browser sieht man zwar daß was passiert, aber dann sind im Backend keine Übersetzungen vorhanden. Ich habe es zur Sicherheit mal "nur" mit Standardsprache german, ohne weitere Sprachen, versucht, dann nochmals mit English zustäzlich und Standard German. Kein Import.

    Bin hier auf php7.3 und neuestem whmcs 7.10.1.

    Das Importscript wäre natürlich schon absolut toll, um sich die knapp 80 Files Copy-Pasten zu ersparen. Gibt es vielleicht eine kleine Chance, daß das repariert bzw. für die neuen Versionen gefixt wird?

    Vielen Dank &liebe Grüße aus Wien

    Johannes

  • Hallo Speedy, juhuu es funktioniert, vielen Dank, der Tip mit der Sprache im Script (Zeile 38) hat mich auf die Bahn gebracht, war wohl ein durcheinander mit dem "Deutsch" in den allgemein. Einstellungen und dem nicht zugefügten "German" bei den Emailtemplates bzw. der dann nicht gemachten Änderung im Script Dankeschön !
    Allerdings bin ich nun auch so verblieben, daß German Standard ist, und bei den Emailtemplates nochmlas dediziert hinzugefügt, damit das Englische prinzipiell auch erhalten bleibt. Also auch "doppelt gemoppelt" wie Du oben im Thread mal geschrieben hast :) Egal, habe jetzt die Sprachen da, das war jetzt mal das wichtigste. In dem Sinne - nochmals vielen herzlichen Dank & einen schönen Wochenbeginn!