Supportzeiten auf der Ticketseite anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Da wohl nicht jeder durchs Wiki von WHMCS schlendert poste ich hier mal einen schönen Hook der sich dort für das neue Seitenmenü in v6 befindet. Mit diesem Hook könnt Ihr eure Supportzeiten auf der Ticketseite anzeigen lassen. Erstellt euch einfach eine php Datei, kopiert unten stehenden Code hinein und kopiert diese Datei dann nach /icludes/Hooks und besucht einfach mal eure Support erstellen Seite im Kundenbereich.



    Das ganze sieht dann so aus und kann natürlich nach dem eigenen Geschmack umgebaut und erweitert werden.


    Quelle: http://docs.whmcs.com/Editing_…on_the_submit_ticket_page

  • Hi,


    es gibt auch eine Möglichkeit Social Media als Sidebar anzeigen zu lassen:



    Das Problem allerdings, dass keine neue Seite geöffnet wird. Weiß jemand wie das geht? HTML-Angaben wie target="_blank" funktionieren da ja nicht.

  • Grundsätzlich finde ich die Hooks ganz gut. Allerdings bin ich nicht der ausgewiesene php-Experte. Vor whmcs v6 war eine Änderung sehr einfach und problemlos anpassbar. Mit diesen Hooks verschlimmert sich das ganze, wie ich finde. Würde gerne die Navi anpassen, da durch das ProjectManagement, die Navi bei "Hallo," umbricht.


    Daher würde ich gerne das "Ticket öffnen" unter Support verschieben. Laut Hooks von whmcs, kann ich es zwar ausblenden und unter Support wieder einblenden. Wenn ich allerdings ausgeloggt bin, erhalte ich eine Fehlermeldung:

    Code
    Fatal error: Call to a member function addChild() on a non-object in /home/adeskad/public_html/1customer/includes/hooks/addticket.php on line 3
  • Ich hab mich mit der neuen Sidebar noch nicht wirklich auseinander gesetzt (fange jetzt erst an mich wirklich mit v6 zu beschäftigen). Ich finde Sie zwar sehr praktisch, das Änderungen aber nur über Hooks möglich sind finde ich allerdings unglücklich gelöst.

  • Sehe ich auch so. Alleine das Anpassen der Sidebar und der Navi überfordern meine Kenntnisse und ich müsste jemand bezahlen, der mir die umbaut. Früher ging das einfach, heute mit diesen blöden Hooks leider nicht mehr. Antwort dazu von whmcs ist auch toll: If you're unsure of how to modify your code to produce the desired output, I recommend that you consult with your system administrator and/or host.

    • Offizieller Beitrag

    Japp, die Idee der Sidebar ist klasse, die Umsetzung sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das sehen laut WHMCS Forum viele so.
    Hast du bei dem Link im neuen Fenster mal die HTML Lösung aus der Doku probiert? http://docs.whmcs.com/Editing_…op_of_the_topmost_sidebar


    Hab gerade leider nicht die Zeit sonst würde ich es selbst testen.

  • Das direkt nicht, aber die SocialMedia Links. Das funktioniert auch ganz gut. Allerdings öffnen die sich nicht in einer neuen Seite. WHMCS hat noch keine Antwort darauf! Total blöd, wer will denn seine eigene Seite überschrieben haben, wenn man auf seine FB-Seite verlinkt?


    Neue anlegen ist ja schön, aber wie kann man die vorhandenen editieren? Das gilt auch für die Navi. Dazu gibt WHMCS nur die obige Antwort.

  • Schon klasse und mal wieder typisch whmcs. Es gibt derzeit keine Möglichkeit einen Link in einem neuen Fenster zu öffnen. Wozu dann das ganze????


    Antwort von whmcs:


    At this time, having menu items open in target = "_blank" is not a supported feature of WHMCS. I apologize for any inconvenience this may cause. We welcome suggestions for new features within our Feature Requests system at http://requests.whmcs.com . Feel free to search existing feature requests, comment, vote, and/or submit your own ideas.

  • Ich hänge gerade etwas: copy und paste sollte ja eigendlich drin sein: allerdings bekomme ich folgenden fehler nach aufrfu von supporttickets.php
    Parse error: syntax error, unexpected 'use' (T_USE) in /home/ngnx/portal/includes/hooks/support-times.php on line 3
    hieße ja eigendlich das er den alias nicht hinbekommt, aber warum?
    ich stehe irgendwie total auf dem schlauch.

  • Hi,
    die aktuelle 6.xx.
    Es kann auch sein, das mein Copy und Paste in Kombi mit diesem Forum nicht so ganz gut funktioniert, da ich einen Screenreader nutze und sich der Code nicht vernünftig am Stück kopieren lässt .. aber selbst wenn, dürfte es ja in Zeile 3 keinerlei Probleme geben. ...
    entweder habe ich ein absolutes Brett vorm Kopf oder ich weiß auch nicht ...

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Seite Feiertage über PHP ermitteln – ITwiki gibt es eine nette Funktion zur Berechnung der Feiertage, welche ich in den Hook übernommen habe. Ich habe die Berechnung der Tage jetzt aber nicht geprüft (nur mit Weihnachten und Silvester). In der Funktion müsst Ihr euer Bundesland ersetzen (da wo aktuell $bundesland='NW' steht).