Fragen zu Beitrag aus fremden forum

  • Hallo,


    Im forum von whmcs-germany gibt es einen Beitrag zu dem ich gerne eine Stellungnahme von denis hätte, da dieser auch ihn betrifft.
    Ich weiß das dies im betreffenden forum sinnvoller wäre, allerdings habe ich Angst das der User dellbook dann wieder übertrieben/hochtrabend reagiert wie er es leider manchmal macht. Und die Stimmung damit ganz kippt.


    Es geht um diesen Beitrag http://www.whmcs-germany.com/a…zung-clientarea/#post4128


    Denis, du bist in dem forum doch als Baby unterwegs, hast du wirklich behauptet das du der einzige bist der den Usern ? Sorry aber das finde ich arg arrogant, das forum hat genug andere Mitglieder die aktiv .


    Hast du das Team wirklich ohne Info verlassen? Nicht gerade sehr sportlich.


    Weiß wer was es mit diesem dorob aufsich hat um den es da geht?


    Ist dellbook der der hinter dellbook-systems steht? Wenn ja, interessant das er nur Einträge freigegeben will wo der Anbieter hinter steht, sein Webseite aber seit 2 Wochen blockiert ist und das v6 nicht kommt.


    Eine Frechheit finde ich es das der User dellbook, der einer der Inhaber ist offen schreibt das er keine Lust mehr aufs forum hat.

  • Naja, das der Ton ein anderer ist im anderen Forum, ist mir von Anfang an klar geworden. Deswegen bin ich eher hier aktiv als drüben.


    Ich warte schon mehrere Wochen um mein Rechnungstemplate anzubieten. Da ist einfach kein Admin mehr aktiv der wirklich bock hat.

  • Ich war auch Mod im germany forum und wurde von heute auf morgen aus dem Amt des Mods entlassen ohne besondere erklärung ohne besonderen grund.
    Die aussagen die Dellbook in diesem Thread trifft finde auch ich persönlich angreifend, ich hatte als mod auf jedenfall nie eine PN bekommen weil irgendwelche Module von irgendwelchen anbietern nicht funktioniert haben. Ich habe selber guten kontakt mit Denis er wird sich hier auch noch äußern zu der Thematik.


    Über kurz oder lang werde ich auch weitestgehend nur noch hier aktiv sein.


    das zummindest mal von meiner seite aus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo dome,


    auch wenn ich den Begriff "Stellungnahme" bei dem Thema etwas hart finde (klingt als hätte ich mist gebaut ;) ) beantworte ich dir natürlich deine Fragen.


    Denis, du bist in dem forum doch als Baby unterwegs, hast du wirklich behauptet das du der einzige bist der den Usern ? Sorry aber das finde ich arg arrogant, das forum hat genug andere Mitglieder die aktiv.


    Ja, in dem Forum bin ich unter dem Nick bady unterwegs und war eine Zeit lang Mod und wurde später sogar zu einem Admin gemacht. Die Aussage das nur ich den Usern geholfen haben soll ist aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging in dem ursprünglichen Gespräch darum das ich vom Foren-Team am aktivsten war. Ich hatte damals (vor der Mod Zeit) meine Hilfe/Unterstützung angeboten, was in meinen Augen aber nicht heißt das sich die Betreiber dann nur noch 1x im Monat blicken lassen und keine Beiträge mehr geprüft/freigeschaltet werden wenn ich mal ein paar Tage lang nicht aktiv bin.
    Deswegen, und weil ich mit ein paar für mich willkürlich klingende Regeln nicht einverstanden war, bin ich ausgestiegen. So anmaßtend zu sagen das ich der einzige User sei der helfen würde bin ich nicht. Würde ja auch nicht den Tatsachen entsprechen. Ich helfe wirklich gerne und das sollte der User dellbook eigentlich genau wissen.


    Hast du das Team wirklich ohne Info verlassen? Nicht gerade sehr sportlich.


    Japp, von meinem Ausstieg wusste nur acronics der zu der Zeit noch Mod war. Bei den Admins wollte ich einfach mal herrausfinden wie lange die brauchen um das zu merken. Aber schon nach nem halben Tag schrieb mir dellbook in skype das ich doch bei Beitrag XY einen Link hätte entfernen sollen und dann hatte ich es ihm gesagt das ich dies seit 4 Stunden nicht mehr kann.


    Weiß wer was es mit diesem dorob aufsich hat um den es da geht?


    DoRob ist ein ehemaliger User aus dem Forum, welcher als Entwickler tätig ist. Es gab zu der Zeit wohl hin und wieder Ärger wegen Ihm, wobei ich dir nicht sagen kann ob dies den Tatsachen entspricht. Seit Anfang des Jahres aggiert der User unter dem Firmennamen sourceway und dellbook möchte keine Links zu dieser Seite haben. Da mir aber kein negativer Fall bekannt ist, in dem sourceway illegal gehandelt haben soll, kann ich dieses Verbot nicht verstehen.


    Ist dellbook der der hinter dellbook-systems steht? Wenn ja, interessant das er nur Einträge freigegeben will wo der Anbieter hinter steht, sein Webseite aber seit 2 Wochen blockiert ist und das v6 nicht kommt.


    Japp, genau der ist es. Naja, was man anderen predigt muss man ja selbst nicht machen, oder doch?? ;)


    Eine Frechheit finde ich es das der User dellbook, der einer der Inhaber ist offen schreibt das er keine Lust mehr aufs forum hat.


    Das er keine Lust mehr auf das Forum hat, hat er mir schon oft gesagt und das merkt man auch an seinen Beiträgen. Jede 2. Frage die ein User stellt wird beantwortet mit "Benutze die Suche", egal obs das Thema schon mal gab oder nicht. Mein Angebot das Forum zu übernehmen, also nicht als Mod die Arbeit für andere machen sondern das Forum zu besitzen, war leider fruchtlos.



    Ich hoffe das ich dir deine Fragen zufriedenstellend beantworten konnte. Möchte aber gleichzeitig alle bitten das Thema damit abzuschließen, es ist ein anderes Forum wo es nun mal andere Führungspersonen gibt. Ich für meinen Teil werde meine Aktivität dort weiter runterschrauben und mich mehr um dieses Forum kümmern und mir größte Mühe geben das hier alle Fair behandelt werden, allen geholfen wird und sich alle Lieb haben ;) .

  • Okay, zugegeben "Stellungnahme" klingt etwas übertrieben, aber danke für die Antworten.
    Klingt im anderen Forum irgendwie alles drastischer als es ist und wenn man Dinge aus dem Zusammenhang reißt kann man natürlich die tollsten Geschichten erhalten.