​Überschreiben von Language Strings nicht überall möglich

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem: Meine überschriebenen Language Strings greifen nicht in allen Template Dateien. Andere String innerhalb von lang/override/german.php werden problemlos überschrieben.


    Bsp.


    supportticketslist.tpl

    Code
    {$LANG.opennewticket}


    german.php

    Code
    $_LANG['opennewticket'] = "MeineÜbersetzung“;


    Im Browser erscheint „New Ticket“, anstatt „MeineÜbersetzung“. Deutsch ist als Standardsprache im System und für den Benutzer definiert. Template Cache wurde mehrfach geleert.
    Über einen Tipp wäre ich dankbar. Welche weiteren Fehlerquellen kommen in Betracht?



    Danke und einen guten Start ins neue Jahr.


    WHMCS 6.2, php56

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir klappt das Überschreiben von{$LANG.opennewticket} ohne Probleme. Nutzt du denn Six oder ein anderes Design?


    Hast du mit {$LANG.opennewticket} denn die richtige Variable? Soweit ich das sehe wird {$LANG.opennewticket} bei Six nur in der clientareahome.tpl aufgerufen um einen Button in den Homepanels Text zu verpassen.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Bei mir klappt das Überschreiben von{$LANG.opennewticket} ohne Probleme. Nutzt du denn Six oder ein anderes Design?


    Ich nutze Flattern als Template. Wie geschrieben funktioniert ein Großteil der anderen Strings. Die Schreibweise habe ich mehrfach überprüft. Total verrückt.


    Zitat

    Hast du mit {$LANG.opennewticket} denn die richtige Variable? Soweit ich das sehe wird {$LANG.opennewticket} bei Six nur in der clientareahome.tpl aufgerufen um einen Button in den Homepanels Text zu verpassen.


    Ich denke schon. $_LANG['opennewticket'] = "MeineÜbersetzung“; ist ein WHMCS Standard String.

    • Offizieller Beitrag

    Hab gerade mal bei t-sync Flattern geschaut, ich habe da in der eigenen Sprachdatei einen Sprachstring namens $_LANG['opennewticket'], welcher auch favorisiert wird. Änderungen an der WHMCS eigenen Sprachdatei und dem override werden ignoriert. Ist aber wie gesagt die t-sync Version, ka obs da große Unterschiede gibt.
    Füge testweise doch mal den Sprachstring in die flattern Datei hinzu.