Traffic Information

  • Ich suche aktuell ein Modul oder einen Hook der mich informiert wenn ein vServer sein Traffic-Limit erreicht hat.
    Mein Serverpanel aktualisiert mir stündlich den Trafficverbrauch meiner vServer, übergibt dies an WHMCS und ich konnte die Server dann entsprechend drosseln. Die Drosselung erfolgt leider manuell da das Serverpanel hier keine automatik hat und ich auch keinen Zugriff auf Switche/Router habe wo man das direkt am Port mittels script regeln könnte.


    Bisher ging das auch ganz gut, aber mit der steigenden Kundenzahl wird der Log doch etwas unübersichtlich, kennt jemand einen Hook/Modul das in WHMCS die Bandwidth Tabelle überwacht und einem dann eine Mail schickt das Server x sein Limit erreicht hat? WHMCS selbst hat ja leider nur die Funktion das man Übertraffic extra berechnen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne arcronis jetzt einen möglichen Auftrag wegnehmen zu wollen, aber wenn du kein Modul benötigst und dir eine Quick&Dirty Lösung reicht, könntest du auch einfach den Hook aus diesem Beitrag Erinnerung zu Mahnungen per Post entsprechend anpassen. Die zuständige db tabelle müsste die tblhosting sein.