WHMCS Feature Requests

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Veröffentlichung des Release Candidates 1 für WHMCS 6.3 hat WHMCS das eine oder andere Feature unter Berufung auf Feature Requests der WHMCS User integriert.
    Doch wenn ich mich so durch die WHMCS typischen Foren klicke, habe ich das Gefühl das die wenigsten WHMCS User die Feature Requests Plattform von WHMCS kennen. Naja wundern tut es mich nicht, schließlich gibt es nur einen kleinen Link ohne jedliche Beschreibung dazu. Grund das ich einmal auf die Plattform aufmerksam machen möchte.


    Jedenfalls betreibt WHMCS unter der URL https://requests.whmcs.com/ eine Plattform wo Ihr Feature Requests veröffentlichen könnt, aber auch für bestehende Feature Wünsche stimmen könnt. Je mehr Votes ein Feature haben soll umso größer soll die Wahrscheinlichkeit der Umsetzung sein (so jedenfalls der WHMCS Support).
    Es gibt zwar keine Garantie das WHMCS die dort veröffentlichten und bewerteten Feature Wünsche berücksichtigt, dennoch kann ich euch nur empfehlen euch hin und wieder mal durch die Requests zu klicken und bei Funktionen die Ihr euch auch wünscht auf "I like this idea" zu klicken odere (wenn die Suchfunktion kein Ergebnis geliefert hat) einen eigenen Request auf zu machen. Vielleicht schaffen wir es ja so irgendwann mal das WHMCS die Footer Funktion bei den PDF Rechnungen unterstützt oder eine Länderbeschränkung der Zahlungsmöglichkeiten einbaut, um nur mal 2 der vielen Vorschläge zu nennen die in meinen Augen sehr sinnvoll wären.