"Artikel" bei Domainpreisen verknüpfen?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    kann sein dass ich eine blöde Frage stelle, aber ich fand keine Lösung dafür, und vielleicht könnt Ihr mir hier sagen ob, und wenn, wie Ihr das gelöst habt.


    Und zwar kann ich bei den Domainpreisen ja differenzieren zwischen Neuregistrierung, Transfer und Verlängerung.
    Das irritiert Kunden aber,- viele springen ab.
    Wenn z.B. auf der Angebotsseite der Domainpreis für eine .de-Domain mit 3,79 € angegeben ist, kommt bei der Neuregistrierung eine Setup-Gebühr von z.B. 1,49 € dazu.
    Registriert nun ein Kunde eine neue Domain, so sieht er im Warenkorb plötzlich den Preis von 5,28 €, er weiß ja nicht dass dieser Preis nun die Setup-Gebühr beinhaltet,- und wundert sich über die plötzliche Preissteigerung...


    Wie könnte man das am Elegantesten lösen?
    So dass der Kunde eine Domain neu registriert, im Warenkorb,- und nachher auf der Rechnung dann aber der Domainpreis von 3,79 € und separat die Setup-Gebühr von 1,49 € angezeigt werden.


    Freue mich über Eure Vorschläge / Ideen.


    Grüße,
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Normalerweise steht meines wissens im Standart Cart drin das es eine einmalige setup gebühr gibt, hast du vllt ein Custom template ?

    Das stimmt schon, aber bei einer Domain gibt es kein Feld für Setupgebühren, da rechnest du die Setup selbst in den Preis für eine Neuregistrierung ein.


    kayleigh: Erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Wie sieht denn deine Angebotsseite aus? Nimmst du da was von WHMCS (z.B. den Feed) oder bastelst du die Seite selbst? Wenn letzteres, dann musst du halt dazu schreiben das es bei einer Neuregistrierung eine Setup dazu kommt.

  • Das stimmt schon, aber bei einer Domain gibt es kein Feld für Setupgebühren, da rechnest du die Setup selbst in den Preis für eine Neuregistrierung ein.
    kayleigh: Erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Wie sieht denn deine Angebotsseite aus? Nimmst du da was von WHMCS (z.B. den Feed) oder bastelst du die Seite selbst? Wenn letzteres, dann musst du halt dazu schreiben das es bei einer Neuregistrierung eine Setup dazu kommt.

    stimmt, sorry mein fehler,
    theoretisch könnte man sowas auch programmieren ist aber relativ aufwendig und macht nur dann sinn wenn es für eine große anzahl an endungen eine Setupgebühr gibt.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.
    Ich verwende ein Template das ich extra dazu gekauft habe.
    Dieses baue ich derzeit noch auf meine Bedürfnisse um.
    Dachte mir schon dass mir wohl nichts anderes übrig bleibt als irgendwo den Hinweis einzubauen dass der Preis für die Neuregistrierung die Setup-Gebühr einmalig beinhaltet.
    Ist auch bei sehr wenigen Domains der Fall,- aber halt allen voran gerade bei der .de-Domain...


    Muss ich halt mal sehen wie ich das elegant lösen kann.


    Thomas