Problem mit der cron.php

  • Hallo zusammen,


    wir haben zurzeit ein Problem, und zwar funktioniert die cron.php nicht. Ich weiß, das ist eine sehr weite Formulierung, aber wir wissen nichteinmal wo wir anfangen sollen.
    Das einzige was wir bisher herausgefunden haben ist folgendes, mysql gibt folgenden Fehler aus: "mysql error to many connections"


    Es wäre sehr nett wenn uns jemand sagen könnte wo wir anfangen sollen zu suchen. Zum Beispiel wie man die Fehler dieser Datei ausliest, oder ob es irgendwelche Log Dateien gibt. Gefunden in dieser Richtung haben wir bisher nichts leider.


    Danke schonmal im Vorraus!

  • Genau, das haben wir ja gemacht, herauskam dieser Fehler: "mysql error to many connections"
    Beim ersten mal hat er den namen von einem Modul ausgespuckt, welches wir auch gelöscht haben, der Fehler war trotzdem noch da.
    Was ich vergessen habe zu sagen, wenn man die cron.php aufruft hängt sich der apache und der mysql server auf.
    Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Die Meldung das es zu viele mysql connections gibt könnt Ihr lösen indem Ihr den mysql server entsprechend konfiguriert.
    Da kann ich jetzt nichts genaues zu sagen da ich eure Konfig und euer System nicht kenne. Aber Programme wie mysqltuner können einem hier unter die Arme greifen und einem nützliche Vorschläge für die Konfiguration geben (wobei man solchen tools nie blind vertrauen sollte).