Nameserver

  • Hi an alle, ich denke es ist nur eine Kleinigkeit aber ich suche mir einen Wolf und finde es nicht. Zu meinem Problem:


    Wir nutzen WHMCS V6.3.1 als Regisrtrar haben wir InternetX mit Ihrem Modul (dank dem Forum hier haben wir es auch zum laufen bekommen - Danke noch mal) wenn ich jetzt eine Domain registriere sind die Nameserver Felder immer leer und müssen manuell befüllt werden.
    Als wir das Modul frisch eingebunden hatten stand da noch :
    ns.yourdomain.com


    [Blockierte Grafik: http://modx.carra.de/forumBilder/allgemeineeinst.PNG]


    dann haben wir in den allgemeinen Einstellungen die Einträge durch unsere ersetzt und seit dem bleiben die Felder leer!?


    [Blockierte Grafik: http://modx.carra.de/forumBilder/Domainreg.PNG]
    Wenn ich Sie leer lasse weil ich denk es wird Automatisch befüllt erhalte ich diesen Fehler:
    Ein Fehler ist aufgetreten
    EF01032 Nsentry is invalid. E0101 Domain could not be registered.



    Hat jemand eine Idee!? Oder einen Tipp. Muss ich das in einer PHP Datei fest eintragen?

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, kann ich gerade nicht so wirklich bestätigen. Sobald ich in WHMCS bei den Einstellungen Nameserver hinterlege werden diese auch im Bestellvorgang angezeigt und auch nach der Bestellung verwendet. Im InternetX Modul selbst kann man auch noch Nameserver hinterlegen, habt Ihr da was stehen?
    Habt Ihr irgendetwas verändert? Da du sagtest das es anfangs wohl korrekt lief.

  • hi danke für die Antwort.
    Also unter Einstellungen > Domains
    Wie oben im Bild zu sehen haben wir unsere Nameserver eingetragen. Das was hier stand wurde bei der Bestellung eingetragen. Nach der Anpassung bleiben die felder jetzt leer!? Ich habe die alten Werte noch mal eingetragen änderte aber nichts am Ergebniss.
    Und im Modul von Internetx stehen die Nameserver für den sandbox Account.


    Sonst haben wir hier nichts verändert oder geändert.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dir die Nameserver aus Einstellungen > Domains nicht mal mehr im Bestellprozess angezeigt werden, dann würde ich auf ein Problem mit WHMCS oder dem Orderform tippen. Denn soweit ich im Code des InternetX Moduls sehen kann greift das Modul zu diesem Zeitpunkt nicht ein.