Prorata Rechnungen und PayPal Abo-Zahlung

  • Guten Morgen zusammen,


    gibt es hier jemanden, der die Prorata Rechnungen in Verbindung mit der PayPal Abo-Zahlung verwendet? Problem ist nämlich, dass ich in einer vorherigen Version mal das Thema hatte, dass für die Abo-Zahlung immer falsche Beträge überwiesen wurden. Aufgrund des riesen Chaos, hatte ich die Funktion irgendwann abgeschaltet. Aktuell sind aber wieder vielen Kunden mit dem Wunsch auf mich zugekommen, dass diese Abo-Zahlung eingeführt wird.
    Ich habe die Funktion irgendwann in Version 7.0 abgeschaltet. Meine Hoffnung ist, dass dieses Problem nun behoben ist oder es anders gelöst wurde. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der diese Kombination nutzt.


    Kurzbeschreibung:


    • Kunde zahlt für ein Produkt vom 15.09 - 30.09.2017 (Bsp. 5,54 €)
    • Normal sollte dann ja wieder am 1. die Zahlung ausgelöst werden, wird sie aber nicht, sondern ebenfalls wieder am 15. mit 5,54 €.

    Gruß Kuhlma

    • Offizieller Beitrag

    PayPal Abo Zahlungen sind bei ProRata wohl nicht zu benutzen, habe gerade mal in die PayPal Api Doku geschaut und es gibt keine Möglichkeit ein Datum für den Beginn eines Abrechnungszeitpunktes mitzugeben. Man kann nur den Intervall, monatlich..., setzen aber nicht sagen das du heute 0,50€ bekommst und ab dem 1. monatlich 10,99€