• Guten Tag,


    ich move gerade die Daten zu einem neuen Webserver, nun habe ich aber eine Wichtige Frage:


    In meiner alten Version lief das System auf domain.com, nun soll es aber auf domain.com/cp laufen, jedoch habe ich hier das Problem, dass es dann nicht funktioniert, da er ja dann in der Datenbank stehen hat als SystemURL "domain.com" und nicht domain.com/cp.


    Meine Frage hierzu: Wie kann ich dies ändern, muss ich dann auch die ganzen WHMCS Dateien auf dem alten Webserver, auf den neuen hochladen? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...



    Mit freundlichen Grüßen
    Michael O.

    • Offizieller Beitrag

    In meiner alten Version lief das System auf domain.com, nun soll es aber auf domain.com/cp laufen, jedoch habe ich hier das Problem, dass es dann nicht funktioniert, da er ja dann in der Datenbank stehen hat als SystemURL "domain.com" und nicht domain.com/cp.


    Die WHMCS URL in der DB entsprechend anpassen und die Lizenz bei WHMCS einmal Reissuen (da die auch am Verzeichnis gebunden ist).



    muss ich dann auch die ganzen WHMCS Dateien auf dem alten Webserver, auf den neuen hochladen? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...

    die WHMCS Installation muss sich auf dem neuen Webserver befinden, der der für die Domain zuständig ist.