WHMCS 7.3 veröffentlicht

    • Offizieller Beitrag

    Trotz des heutigen Feiertages hierzulande kurz die News das WHMCS soeben die Version 7.3 offiziell freigegeben hat. Neu ist in dieser Version z.B. die direkte Integration von MailChimp und die Sign-In Integration wodurch sich der Kunde bei euch z.B. mit seinem Facebook Account einloggen kann.


    Vollständige Featureliste:

    • Sign-In Integration: Hiermit kann sich der Kunde bei euch mittels Facebook, Twitter oder Google Account bei euch registrieren
    • MailChimp E-commerce Integration: Mit der Mailchimp Integration könnt Ihr die Newsletter Abonennten deutlich angenehmer verwalten können und auch das marketing etwas automatisieren können
    • Plesk & DirectAdmin support für MarketConnect Services: Neben cPanel haben nun auch Plesk und DirectAdmin support für WHMCS MarketConnet erhalten. Hierdurch können z.B. SSL Zertifikate oder Spam Filter automatisch eingerichtet werden
    • Admin Dashboard Widget Toggle: Man kann nun einzelne Widgets auf dem Dashboard ein/ausschalten (selbst anordnen geht leider weiterhin nicht)


    Hinweis: Wie bei allen größeren WHMCS Updates empfehle ich mit einem Update zu warten, da die Modulentwickler jetzt erst prüfen können ob Ihre Module ein Update benötigen. Wer unbedingt sofort updaten will sollte vorher die Entwickler der genutzten Module fragen ob die Module kompatibel sind.


    Die Release Notes zu 7.3 findet Ihr hier (inkl Link wo gezeigt wird was sich am Template geändetr hat): Version 7.3 Release Notes - WHMCS Documentation
    Den Changelog gibt es hier: Changelog:WHMCS V7.3.0 GA - WHMCS Documentation


    An der Stelle noch ein kleine Off-Topic Hinweis: WHMCS 7.0 ist ab dem 31.10.2017 offiziell EOL, wird also keine Sicherheitsupdates mehr erhalten.

  • Die meisten Änderungen am Template sind diesem Google/Twitter/FB Login geschuldet.
    Meiner Meinung nach ist es leider wieder ein Updates welches man sich hätte sparen können, auf der Requestseite sind (meiner Meinung nach) viele sinnvolle Features zu finden und man bekommt stattdessen mehr MarketConnect und Social Login........ . Ich finde es schade, WHMCS verspielt viel Potential.

  • Die meisten Änderungen am Template sind diesem Google/Twitter/FB Login geschuldet.
    Meiner Meinung nach ist es leider wieder ein Updates welches man sich hätte sparen können, auf der Requestseite sind (meiner Meinung nach) viele sinnvolle Features zu finden und man bekommt stattdessen mehr MarketConnect und Social Login........ . Ich finde es schade, WHMCS verspielt viel Potential.

    WHMCS will es auch nicht mit den Modul Entwicklern verspielen. Die verdienen ja auch ganz gut an den Modulen.