prepaid

  • Hallo Leute,


    Ich suche ein prepaid Modul für whmcs.


    Sollte Guthaben vorhanden sein:
    - Die Rechnung wird automatisch mit dem Guthaben verrechnet und die Laufzeit verlängert.


    Wenn kein Guthaben vorhanden ist:
    - Die Rechnung bleibt als offene Rechnung im Kundencenter hinterlegt.
    - Rechnung wird bezahlt
    -> Laufzeit wird verlängert


    - Rechnung wird nicht bezahlt
    - 5 Tage vor Ablauf: Sie erhalten eine Erinnerung für die offene Rechnung.
    - Tag der Fälligkeit (Laufzeitende): Dienst wird gesperrt
    - Es verbleiben 9 weitere Tage Zeit, Ihr Produkt zu reaktivieren, indem Sie die offene Rechnung bezahlen.
    -> 15 Tage nach Fälligkeit: Löschung des Produkts


    Hinweis zu Top-Level-Domains:
    Um zu verhindern, dass Ihre Top-Level-Domain gelöscht wird, ist standardmäßig eine automatische Verlängerung aktiviert. So lange diese Funktion aktiviert ist, erhalten Sie 14 Tage vor Verlängerung eine neue Rechnung.
    Ist die automatische Verlängerung deaktiviert und Sie möchten diese Domain behalten, verlängern Sie diese bitte frühzeitig (min. 1-2 Wochen vor Ablauf) über unser Kundencenter.

    • Offizieller Beitrag

    - Die Rechnung wird automatisch mit dem Guthaben verrechnet und die Laufzeit verlängert.

    Macht WHMCS automatisch



    Wenn kein Guthaben vorhanden ist:
    - Die Rechnung bleibt als offene Rechnung im Kundencenter hinterlegt.
    - Rechnung wird bezahlt
    -> Laufzeit wird verlängert

    Auch das ist mit Boardmitteln zu machen.



    - Rechnung wird nicht bezahlt
    - 5 Tage vor Ablauf: Sie erhalten eine Erinnerung für die offene Rechnung.
    - Tag der Fälligkeit (Laufzeitende): Dienst wird gesperrt
    - Es verbleiben 9 weitere Tage Zeit, Ihr Produkt zu reaktivieren, indem Sie die offene Rechnung bezahlen.
    -> 15 Tage nach Fälligkeit: Löschung des Produkts

    Für sperrenlassen am Fälligkeitstag + Mails benötigt es glaube ich eine Custom Anpassung.



    Hinweis zu Top-Level-Domains:
    Um zu verhindern, dass Ihre Top-Level-Domain gelöscht wird, ist standardmäßig eine automatische Verlängerung aktiviert. So lange diese Funktion aktiviert ist, erhalten Sie 14 Tage vor Verlängerung eine neue Rechnung.
    Ist die automatische Verlängerung deaktiviert und Sie möchten diese Domain behalten, verlängern Sie diese bitte frühzeitig (min. 1-2 Wochen vor Ablauf) über unser Kundencenter.

    Da würde ich mich an eurer Stelle entscheiden ob ich IMMER eine automatische Verlängerung mache oder Nie. Mal so mal so kann bei vielen Domains zu unübersichtlich sein, zumal du bei manchen Registraren/TLDs auch Kündigungsfristen hast, sprich da müsstest du die Domains vorsorlich kündigen und die Kündigung dann zurücknehmen wenn verlängert.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber ich schau die Tage mal ob whmcs das auch von Haus aus kann. Man kann ja einstellen das das Produkt x Tage nach Fälligkeit gesperrt werden soll, weiß nur nicht ob man da eine 0 einsetzen kann (was dem Fälligkeitstag entsprechen würde). Wenn ja, würde auch das mit WHMCS selbst gehen, dann bräuchtest du nur was für den Mailversand.