• Guten Tag,


    ich habe mal eine Frage, und zwar wird bei einem Produkt nach 30 Tagen ja dann der Server gelöscht, jedoch muss davor (7 Tage vorher) die Rechnung bezahlt werden und das Produkt läuft weiter, nun meine Frage:


    Mit Lightshot geschossen


    Ist das eine Laufzeit, also, dass dieses Produkt dann genau nach 30 Tagen ausläuft? Oder muss ich das auf 0 setzen, damit das Produkt eine Rechnung bekommt und nach den 30 Tagen dann gelöscht wird, wenn die Rechnung nicht bezahlt wurde, es wurde ein 1 Jahres Produkt nach einem Monat gelöscht, weil da 30 Tage drinnen gestanden ist...


    Bitte um Info und Hilfe


    Ich befürchte ja, dass diese Funktion, da ist, damit das Produkt wirklich nach 30 Tagen gelöscht wird, auch wenn keine Zahlung erfolgt wurde, liege ich da richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die von dir dargestellte Funktion kündigt das Produkt IMMER nach den angegebenen Tagen. Sie ist also nur sinnvoll für Testzugänge wie ich es z.B. bei Trial Lizenzen meiner Module mache. Nach x Tagen existiert das Produkt für den Kunden nicht mehr.


    Was du suchst dürftest du unter Automatisierung finden (/admin/configauto.php), da kannst du angeben das ein produkt X Tage nach Fälligkeit der Rechnung gesperrt/gekündigt werden soll. Und das passiert halt nur wenn die Rechnung offen ist.

    • Offizieller Beitrag

    erstmal danke dir, also darf ich sogesehen, das mit den Testzugängen auf 0 setzen.

    japp, das deaktiviert das ganze.

    Das mit der Rechnung ist ja nur dann, wenn das Produkt nicht mehr bezahlt wird und dann das Fälligkeitsdatum eins darüber ist, wenn ich jetzt 1 hinschreibe, richtig?

    Kommt drauf an welche Einstellung du jetzt meinst. Die auf dem Screen gezeigte Einstellung hat NICHTS mit Rechnungen zu tun, es wird immer nach X Tagen gelöscht, selbst wenn der Kunde eine Rechnung zahlen würde (weiß garnicht ob WHMCS eine Rechnung erstellt wenn man dort einen Wert einträgt).
    In der Einstellung bei der Automatisierung wird das Produkt nur gesperrt/gelöscht wenn es X Tage überfällig ist. Schreibst du da eine 1 dann sollte WHMCS das Produkt kündigen wenn der Kunde einen Tag nach Fälligkeit noch nicht gezahlt hat.