Wie sinnvoll ist es ( bestehender Plesk Server )

  • Hallo zusammen,


    eine frage an die leute die sich auskennen. Ich betreibe seit vielen Jahren einen Plesk Server. Bis jetzt habe ich auf Automation im weitesten Sinn bewust verzichtet. Ich habe eigendlich nur Kunden die ich persönlich betreue.


    Nun wird es aber langsam unübersichtlich was das Management der Kunden angeht. Also Rechnungsstellung etc. Auch wird immer wieder angefragt das Kunden selbst eine Domain Buchen wollen etc.


    Meine Frage: Ist es mit WHMCS möglich einen bestehenden Plesk 17.5.3 Server die Kunden inkl aller Pakete reibungslos in WHMCS zu übertragen ?


    gruss


    Michael

  • Evtl könnte sowas mit dem Module von MG gehen: Account Synchronization For WHMCS - ModulesGarden



    Zitat

    Account Synchronization For WHMCS will allow you to automatically import, export and synchronize accounts of external servers with your WHMCS.
    The module will offer you the possibility to automatically set up products for synchronized accounts, create and terminate multiple accounts on external servers as well as define key details of imported services, such as their default billing cycle and the next due date. In addition, you will be able to send emails to your customers upon the occurrence of a certain action.

  • Hallo an alle,