Wie sinnvoll ist es ( bestehender Plesk Server )

  • Hallo zusammen,


    eine frage an die leute die sich auskennen. Ich betreibe seit vielen Jahren einen Plesk Server. Bis jetzt habe ich auf Automation im weitesten Sinn bewust verzichtet. Ich habe eigendlich nur Kunden die ich persönlich betreue.


    Nun wird es aber langsam unübersichtlich was das Management der Kunden angeht. Also Rechnungsstellung etc. Auch wird immer wieder angefragt das Kunden selbst eine Domain Buchen wollen etc.


    Meine Frage: Ist es mit WHMCS möglich einen bestehenden Plesk 17.5.3 Server die Kunden inkl aller Pakete reibungslos in WHMCS zu übertragen ?


    gruss


    Michael

  • Evtl könnte sowas mit dem Module von MG gehen: Account Synchronization For WHMCS - ModulesGarden



    Zitat

    Account Synchronization For WHMCS will allow you to automatically import, export and synchronize accounts of external servers with your WHMCS.
    The module will offer you the possibility to automatically set up products for synchronized accounts, create and terminate multiple accounts on external servers as well as define key details of imported services, such as their default billing cycle and the next due date. In addition, you will be able to send emails to your customers upon the occurrence of a certain action.

  • Hallo an alle,


    ich habe gestern WHMSC installiert und heute mit meinem neuen Provider noch ein paar Sachen abgestimmt. Ich habe Plesk WebHost Edition + WHMCS 7.7 im Einsatz. Ich hatte länger hin und her überlegt ob ich WHMCS einsetze und habe mich nun dafür entschieden und denke, dass es die richtige Wahl war, um sich von den Hostinglösungen der grossen Provider für die Zukunft unabhängiger zu machen. Klar ist man nun auf WHMCS angewiesen aber deutlich flexibler, wenn es mal erneut einen kompletten Umzug geben muss. Nun die Frage, ich habe in Plesk meine Kunden bereits angelegt gehabt und möchte diese nicht noch mal komplett anlegen. Gibt es final nur die Lösung mit dem Account Synchronization For WHMCS, bringt das WHMSC nicht mit sich? Gibt es eine Alternative? Mir geht es nicht um die $79.95 ich möchte nur wissen, ob dies die einzigste Lösung ist.


    Grüße Markus

  • Hi Markus,


    mit Hausmitteln ist das aus WHMCS nicht möglich.


    Da wirst du schon auf ein Addon zurückgreifen müssen .


    Du bist generell was das Zusammenspiel WHMCS + Plesk angeht auf sehr statische Produkte angewiesen.


    Also so dynamische Pakete mit Schieberegler der Kunde wählt zwischen 3-4 GB HDD 1-2 Processor unsw. geht dort auch mit Hausmitteln nicht.


    Gruß Christian