Unterschiedliche Fälligkeitsdaten

    • Offizieller Beitrag

    Edit: gerade eine Rechnung per Bestellung aus dem WHMCS Admin Interface getätigt, da waren nur 14 Tage Zahlungsziel, obwohl der Kunde +30 hat.

    Habs bei mir gerade mal geprüft, da läufts so wie es soll. Hab im Admin 2 Bestellungen gemacht. Einmal bei einem Kunden mit +14 und einmal bei einem Kunden mit +30



    Sollte es Probleme geben bitte im Hook die Logging Zeilen einbauen damit man die Werte prüfen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hm Ok, bin davon ausgegangen das WHMCS den Hookpoint dennoch startet.
    Dann muss man das ganze umdenken indem man nur add_hook("InvoiceCreated", 20, "change_due_date"); nimmt und in den WHMCS Einstellungen die Zahlungsfrist auf 0 setzt, dann überschreibt WHMCS die Daten die der Hook einfügt nicht (so war es jetzt wenigstens bei meinem kurzen test). Heißt aber auch das man für wirklich jede Kundengruppe (auch 0) eine Regel braucht sonst sind Rechnungen sofort fällig.

  • Guten Morgen Denis,
    alles klar ich habe es mal angepasst.



    So würde es reichen, dann noch die Zahlungsfrist in WHMCS selbst auf 0 stellen richtig?

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast du weiterhin das Problem das das Datum nicht geändert wird wenn du keine Rechnungsmail verschickst.


    Wie ich oben geschrieben hatte sollte man wohl
    add_hook("InvoiceCreated", 20, "change_due_date");


    statt
    add_hook("InvoiceCreationPreEmail", 20, "change_due_date");
    add_hook("InvoiceCreation", 20, "change_due_date");



    nutzen und dann die Frist in WHMCS auf 0 setzen. So klappte es gestern jedenfalls bei meinem Kurztest.

  • Sorry natürlich, ist auch drin, hatte den alten Code der Zwischenablage drin!
    Ich teste mal!