invoicepdf.tpl $clientsdetails["country"] English?

  • Hi Ihr lieben,


    mir ist soeben aufgefallen, dass bei meinen PDF Rechnungen die $clientsdetails["country"] in Englisch ausgegeben werden.


    Ich habe jedoch explizit in der countries.json die Deutschen Länderbezeichnungen eingetragen.


    Wie kann das sein? Habt Ihr eine Idee?


    LG
    Andy

  • Hi, hier ein Auszug aus der countries.json


  • Ich habe die gleiche Schreibweise genutzt wie in der dist.countries.json, die ja original von WHMCS ist.

  • @JB1985


    Also ich habe es soeben probiert die "," zu entfernen, wobei die Datei dann so aussah:




    Wenn ich dies mache, dann funktioniert die countries.json nicht. Es wird dann automatisch die dist.countries.json genommen, sodass die Kunden bei Neuregistrierung z.B. alle Länder zur Auswahl haben.


    Wenn die Datei folgendermaßen aussieht, dann sehen die Kunden im Kundencenter nur die von mir gewählten Länder in der von mir angegebenen Sprache:


    Somit muss die Schreibweise korrekt sein.


    Das Problem ist doch nur, dass in der PDF Rechnung, aus welchem Grund auch immer, der Ländername scheinbar aus der dist.countries.json genommen wird.


    In der Rechnung steht aber nur:

    Code
    $pdf->Cell(0, 4, $clientsdetails["country"], 0, 1, 'L');

    Was denke ich auch passen müsste.


    LG
    Andy

    • {
    • "CH": {
    • "name": "Schweiz",
    • "callingCode": 41
    • },
    • "AT": {
    • "name": "Austria",
    • "callingCode": 43
    • },
    • "DE": {
    • "name": "Deutschland",
    • "callingCode": 49
    • }
    • }


    Hab es mal farblich gemacht, was bei mir anders ist als bei dir.


    Bei mir fängt das Format mit einem { an, bei dir mit einer geschlossenen }. Und nur am Ende ist bei mir kein Komma mehr und wird mit einer } geschlossen.

  • Hmm, aber dann ist ja meine Datei doch korrekt. Im 6. Post handelte es sich um einen Ausschnitt der Datei.


    Hier die ganze Datei:


  • Sorry, war nur ein Kopierfehler. Hab nun den 14er Post nochmal mit der korrekten countries.json angepasst so wie sie bei mir zum Einsatz kommt.
    In dieser fehlen keine Kommas und die Struktur ist die selbe wie bei dir.


    Ich denke auch nicht, dass dies schon immer so war. Muss eines der letzten Updates gewesen sein.


    LG