Kurze Vorstellung

    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle würde ich mich gerne vorstellen.
    Mein Name ist Denis und ich beschäftige mich seit ungefähr 2 Jahren mit der Hostingsoftware WHMCS welche ich für meinen eigenen Anbieter einsetze. Bevor ich mich für WHMCS entschied habe ich einige alternative Programme getestet, fand WHMCS aber mit Abstand am besten. Man muss zwar einiges ändern um den deutschen Vorgaben zu entsprechen, allerdings überzeugt WHMCS durch sein großes Angebot an unterschiedlichen Addons und Modulen.


    Mit diesem Forum möchte ich WHMCS Usern und Interessenten einen "Ort" bieten, wo sie sich untereinandern austauschen und helfen können. Ich selbst werde selbstverständlich auch mit Rat zur Seite stehen und den ein oder anderen Kniff verraten.


    In der Kategorie "Marktplatz" haben Entwickler die Möglichkeit Ihre WHMCS Plugins/Themes o.ä. vorzustellen. Dabei ist es vollkommen egal ob es ein solches Plugin bereits gibt, JEDER darf hier seine Produkte vorstellen. Allerdings sind im Marktplatz nur WHMCS Erweiterungen erwünscht, Angebote wie "Bei mir gibt es nun eine Woche lang .de Domains zum Schnäppchenpreis" werden ohne Kommentar gelöscht.


    Bei Fragen stehe ich euch selbstverständlich zur Verfügung. Solltet Ihr Wünsche für das Forum haben könnt Ihr diese im dafür vorgesehenden Bereich gerne äußern.


    Wie finanziert sich dieses Forum?
    Da ich selbst kein Freund von Bannerfarmen bin werde ich zur unterstützenden Finanzierung des Forums auf Partnerschaften rund um WHMCS setzen. Wer das Forum aktiv unterstützen möchte darf gerne über unsere Partnerseite bei den jeweiligen Partner bestellen, mein Dank wäre euch sicher.

  • Hi,


    habe dein Forum durch Google gefunden, noch ganz schön ruhig hier ;).
    Kurze Frage: Wieso noch ein deutsches WHMCS Forum? Es gibt doch eines, und da ist auch nicht viel los.
    Gibt es, wegen dem Namen des Forums und der Domain keinen Stress mit WHMCS?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "joker"

    Kurze Frage: Wieso noch ein deutsches WHMCS Forum? Es gibt doch eines, und da ist auch nicht viel los.


    Wieso nicht? Ich hatte den einen oder anderen Grund dafür, da mir da nicht alles gefiehl.


    Zitat von "joker"


    Gibt es, wegen dem Namen des Forums und der Domain keinen Stress mit WHMCS?


    Für die Domain und den Namen des Forums habe ich die Genehmigung seitens WHMCS.

  • Hallo,


    ich schließe mich der Vorstellung nun auch einmal an....


    Bin zwar schon ein paar Tage registriert, aber besser spät als nie :cool:


    Mein Name ist Stefan und ich bin relativer WHMCS-Neuling. Allerdings überblicke ich mit Hilfe von Nachlesen und Learning by doing bereits die wichtigsten Sachen, die ich benötige.


    Sofern möglich, werde ich mich auch hier einbringen und das Forum unterstützen.


    Von den qualitiativen Inhalten gefällt es mir bislang ganz gut und Mitglieder werden bestimmt auch bald mehr kommen. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut ;)


    Auf geht's...

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen Stefan, freut mich das du hergefunden hast ;).


    Wenn du als WHMCS-Neuling irgendwelche Fragen zu WHMCS hast immer her damit, aus meinen Anfängen weiß ich das das eine oder andere bei WHMCS doch etwas "bewöhnungsbedürftig" ist.


    Da es das Forum erst seit 2 Wochen gibt mache ich mir noch keine Sorgen um die doch sehr überschaubare Anzahl an Mitgliedern. :D