Sehe keine IP Adressen mehr - 5.3.8

  • Seit dem Update auf Version 5.3.8 sehe ich keine IP Adressen mehr. Es wird im Warenkorb keine IP Adresse mehr angezeigt und ich sehe auch keine IP's mehr wenn ich mich im Adminbereich einlogge, also z.B. über welche IP man sich das letzte mal angemeldet hat.
    Scheint wohl ein neuer Bug bei WHMCS zu sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "joker"

    Scheint wohl ein neuer Bug bei WHMCS zu sein.


    Nöö.
    Ich würde mal tippen das du eine gut 3 Jahre alte PHP Version nutzt. Bei WHMCS 5.3.8 wurden die PHP Vorraussetzungen geändert man benötigt jetzt mindestens PHP 5.3.7.


    Aber Leute jetzt mal ehrlich, ich hab das nun auch schon zu oft im WHMCS Forum lesen müssen. Hosting ist nicht nur schnell mal einen Server aufsetzen und Geld kassieren. Ihr MÜSST eure Software aktuell halten. In deine PHP Version sind bestimmt dutzende Sicherheitslöcher die mit den Updates 5.3.6-5.3.28 geschlossen wurden. Sicherheitslöcher können gefährlich sein oder für Spam missbraucht werden den wir andere dann bekämpfen müssen.


    An deiner Stelle würde ich direkt auf 5.4 upgraden da 5.3 nicht mehr lange supported wird (also vom PHP Team)

    • hätte man eine solche Änderung der Voraussetzungen öffentlich schreiben müssen und nicht erst auf Nachfrage
    • Sehe ich keinen Sinn drin die Unterstützung von PHP jetzt auf mindestens Version 5.3.7 zu setzen
    • Ich nutze allerdings ein paar Scripte welche diese alte Version nutzen. Wie soll ich bitte arbeiten wenn ich diese nicht mehr einsetzen kann? Kann mir das mal wer erklären
    • Für mich ist es definitiv ein WHMCS Bug!!!
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "joker"

    hätte man eine solche Änderung der Voraussetzungen öffentlich schreiben müssen und nicht erst auf Nachfrage


    Da hast du schon Recht, allerdings sollte man als Hoster so alte Versionen eh nicht mehr einsetzen.


    Zitat von "joker"

    Sehe ich keinen Sinn drin die Unterstützung von PHP jetzt auf mindestens Version 5.3.7 zu setzen


    Laut Support wurden Änderungen nötig damit man bald PHP 5.5 unterstützen kann. Es ist davon auszugehen da sich die PHP Vorrausetzungen noch weiter ändern werden


    Zitat von "joker"

    Ich nutze allerdings ein paar Scripte welche diese alte Version nutzen. Wie soll ich bitte arbeiten wenn ich diese nicht mehr einsetzen kann? Kann mir das mal wer erklären


    Wenn du veraltete Scripte nutzt bist du selbst schuld. Und du hattest genug Zeit diese an die aktuellen Versionen anzupassen. Ich würde spätestens jetzt damit beginnen oder nach alternativen suchen. Veraltete Scripte und altes PHP, eine Böse Mischung.


    Zitat von "joker"

    Für mich ist es definitiv ein WHMCS Bug!!!


    Ist es aber nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt hierfür jetzt übrigends einen HotFix http://forum.whmcs.com/showthr…IP-Addresses-not-Recorded .
    Schon merkwürdig wie viele Hoster noch so alte Versionen einsetzen, alleine aus Sicherheitsgründen würde ich allen trotzdem raten Ihre PHP Version zu aktualisieren.