Anruf aus dem Adminbereich (hook?)

  • Hallo liebe Community,


    ich bin momentan am herumbasteln, optimiere unser whmcs. Nun möchte ich einen zusätzlichen Button neben der Telefonnummer (oder darunter) der einen externen Link aufruft und die Telefonnummer in einer Variable übergibt. Dadurch wird ein Script aufgerufen, dass dann mein Telefon klingeln lässt und mich mit der Nummer verbindet. Das Script gibt es, mir fehlt nur der Teil, wie ich den Button einfüge. Ich hatte an einen Hook gedacht, kenne mich damit alerdings leider nicht so aus.


    Ich hoffe, dass mir da jemand weiterhilft.


    Liebe Grüße
    Flo

  • Moin Flo,


    na das einfachste und schnellste ist es eine Änderung direkt in der clientssummary.tpl vorzunehmen.


    Code
    <tr><td>{$_ADMINLANG.fields.phonenumber}</td><td><a href="" onClick="tuwas();return false;">{$clientsdetails.phonenumber}</a></td></tr>

    Wird zwar bei einem Template update eventuell überschrieben aber bei einer Zeile überschaubar.


    Gruß Christian