Der König ist tot lang Lebe der König

  • Guten Morgen,


    dem einen oder anderen aufmerksamen Leser des offiziellen WHMCS Forums wird es eventuell schon mitbekommen haben Brian! hat seine Ernennung zum WHMCS GearHead abgegeben.


    Ein neuer GearHead ist nun Kian, ich wünsche Kian viel Glück und hoffe das es Ihm besser ergeht als Brian! .


    <-->


    Den Forum Eintrag findet Ihr hier --> Congratulations to Kian our new Gearhead - Community Announcements - WHMCS.Community


    Falls der eine oder andere nicht weiß was ein GearHead ist hier mal kurz erklärt .


    WHMCS bestimmt innerhalb der Entwickler und der WHMCS.Community Manager einen erfahrenen Member der WHMCS Community um diesen mit einer bestimmten Berechtigung und dem Titel GearHead im Forum auszustatten.


    In der Vergangenheit hat sich gezeigt das die Arbeit innerhalb der Community sich immer nur auf eine Handvoll User aufteilt während der Rest die Informationen nur abgreift.


    GearHeads sind keine Angestellten von WHMCS noch erhalten Sie abgesehen vom Titel irgendeine Entlohnung.


    Einer der Gründe von Brian! als GearHead abzudanken hat nichts mit der Ernennung von Kian zu tun, eher mit dem allgemeinen Verhalten von WHMCS gegenüber der Community als auch das Verhalten einzelner im Forum.


    Es kommt immer öfters vor das erfahrene WHMCS user sich die Arbeit machen Hook's oder Codings für die Community zu erstellen welche dann einfach übernommen werden und in kommerziellen Produkten weiter veräußert werden.


    Es wäre schön seine Arbeit erst nach Rücksprache in einem kommerziellen Produkt zu sehen auch sollten Incode Info's mit Verweise auf den Urheber erhalten bleiben.

    So etwas z.B.

    Es ist einfach ein Dankeschön welches der Code - Schreiber von der Community verlangen darf.

    Dies und wahrscheinlich noch einige Ursachen mehr haben Brian! dazu veranlasst etwas mehr Abstand von der Community zu nehmen.


    Ich finde so etwas schade da die meisten Power - User eigentlich nur helfen wollen dies in Ihrer Freizeit machen und dazu meist kostenlos.


    Ein Forum lebt und existiert eigentlich nur durch die Gemeinschaft dazu gehört es auch anderen an euren Erfahrungen und Lösungen teilhaben zu lassen.


    Es wäre daher schön wenn Ihr ein Problem postet welches eventuell in einem anderen Forum gelöst wurde den ursprünglichen Post dennoch mit eurer Lösung abzuschließen auch wenn diese nicht aus diesem Forum ist.


    Von ursprünglich 2 deutschen WHMCS Foren ist nur noch dieses erhalten geblieben und ich würde es mir wünschen das es uns noch lange erhalten bleibt.


    Das original WHMCS Forum wird ausschließlich von der Community gefüttert, WHMCS leistet abseits der offiziellen Support Kanälen keinen Support an die Community.


    Denkt bitte darüber nach und nehmt es euch zu Herzen, daher noch einmal ein nettes Dankeschön an Denis das er diese Forum für uns betreibt und immer ein offenes Ohr für unsere Probleme hat.grin-squared


    Gruß

    Christian