Beiträge von sixteen2012

    Hallo zusammen,


    die UstVA steht an.

    Da wir recht neu ins kalte Wasser geschmissen wurden einige Fragen meinerseits, die vielleicht euch auch schon unter gekommen sind.

    Ich weiß, es soll keine steuerliche Beratung stattfinden - eher eine Hilfestellung unter Kollegen :)

    Meine Preise sind Brutto im Shop ausgewiesen, so zahlt erst mal jeder das gleiche.

    Jetzt das Dilemma, es haben sich auch Kunden aus der Niederlande und Dänemark eingeschlichen und sind bei der UstVA aufgefallen. Leider war der Steuersatz noch auf 19% voreingestellt.

    Korrekt wären ja 21% und 25%.


    Ich muss jetzt die Steuersätze für alle Länder anpassen, wie mache ich das am besten?

    Habt ihr da einen Tipp für mich?

    Welchen Bericht nehmt ihr für die UstVA? Wie pflegt ihr eure Buchhaltung? Gibts jemanden der das in Kombination mit Sevdesk macht?


    Ich bedanke mich für jeden Hinweis!

    Buchhaltung eine Never Ending Story.

    Habe ebenfalls sevdesk getestet, mit Banküberweisung und PayPal ziemlich cool aber wenn dann PaySafeCard, Mollie, etc. dazu kommt steht man wieder vor einem Rätsel.


    Guthabenbuchung, wie?
    Martin Becker hatte ein schönes Modul, was leider raus fällt da Guthabenbuchhung und USt.


    Im Sevdesk Forum interessiert sich auch keiner dafür:
    Guthabenbasierte Buchhaltung (WHMCS) - Buchhaltung - sevDesk Forum


    Also bleibt wohl nur noch der manuelle Weg über Buhl (was ich auch schon seit Jahren nutze)?
    Hat noch jemand eine andere Idee, wie man da jetzt ein sauberes Ergebnis schafft?

    Hallo zusammen,


    wir beziehen unsere Domains von einem InternetX Reseller, welcher monatlich abrechnet.

    Mit unseren Kunden rechnen wir das ganze allerdings Jährlich ab. Den Domainsync und die automatische Verlängerung habe ich mittlerweile gekillt, weil er mir schon mal ein paar Domains zur Kündigung freigegeben hat ohne zu Fragen.


    Langsam werden es immer mehr Domains im Bestand und ich verliere den Überblick.

    Wie würdet ihr das lösen? Mit Manuellen Reports einmal im Monat kann ich mich auch anfreunden, eine automatische Lösung wäre allerdings schöner.


    Grüße

    Hi,

    wird dir keine MwSt angezeigt oder wo ist der Hund begraben?


    Also ich habe alle Produkte via Datenbank angepasst, weil mir das zu blöd war.

    Überall taxed = 1, Dann in den Grundeinstellungen und in sämtlichen Addons.

    Hallo zusammen,


    einige unserer Kunden haben aktive PayPal Subs, in Verbindung mit dem Modul von Modulesgarden "Hosting Renewals" beißt sich da glaube ich was.


    > Kunde setzt "Automatisch Verlängern" auf on

    Somit werden alle fälligen Rechnungen generiert, mit einem dazugehörigem PayPal Sub sollte man meinen, dass dann auch das Produkt zum Cronjob automatisch verlängert wird.

    So einfach gedacht, leider klappt das nicht.


    Meistens werden die PayPal Subs auf die erste Rechnung erstellt, welche z.B. 2019 erstellt wurde, also hat ein Kunde 6 Monate Laufzeit (6x1 Monat verlängert) und eine Rechnung.

    6 Transaktionen, 1 davon die wirklich die Rechnung bezahlt, 5 weitere "Overpayment".

    Das bricht mir nicht nur buchhalterisch das Genick, das geht mir auch dazu noch ziemlich auf die Nerven immer wieder nach zu regulieren.


    Hat einer von euch eine Idee, wie man das Elegant lösen kann?
    Unseren Geschäftskunden geht diese Nummer so dermaßen auf die Nerven, dass die jetzt auf Stripe (Kreditkarte) umgestellt haben, da es damit reibungslos läuft.


    Liegt es ggf. am PayPal Extended Modul (inkl. Verifizierung bei falscher E-Mailadresse) oder doch an meinen Settings?
    Generell die Frage, wie laufen bei euch die PayPal Subs, alles Reibungslos?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Grüße

    Hallo zusammen,


    was setzt ihr ein um euch vor so etwas zu schützen?

    Maxmind macht bei mir einen guten Job und sperrt alles weg was nicht ganz grün ist.


    Nur habe ich aktuell mit viel Traffic aus China zu kämpfen, welchen ich gerne eindämmen würde.

    Wie kann ich die aussortieren oder denen per Geoblocking verbieten zu bestellen?


    Das meiste was von da kommt, darf ich eh wegen Abuse später wieder sperren.


    Danke euch!

    Guten Abend,


    ich möchte gerne eine neue CSS auf Klick laden können, die wird auch gespeichert aber beim Reload seh ich noch die alte und dann erst die neue, das ist mit JS gelöst im head, gibts einen Hook der den JS Code noch früher ausführen kann und damit das ganze überschreibt, sodass ich nicht erst die alte CSS sehe und sofort die neue geladen wird?


    Danke euch!

    Guten Morgen,


    ich klebe etwas fest, ich möchte einen bestimmten Wert der von einem Hook kommt in diesen Teil meines Modules einfügen:



    Die {$newvar} wird mir im Debug angezeigt auf der ClientAreaPage, jedoch nicht in dem Modul.

    Welchen Hook Point muss ich dafür nehmen? Ich habe jetzt ClientAreaHeadOutput, PreModuleChangePackage und ClientAreaPages ausprobiert aber die Var wird in dem Teil nicht geladen.


    Hat jemand für mich einen kleinen Tipp?

    Danke euch!


    Grüße

    Ein Gruß geht raus an brian!


    Hallo zusammen,


    ich suche z.B. die Variabel "dedicatedip" um sie auf der Produktübersicht anzeigen zu lassen.

    Beim suchen im Forum habe ich das hier gefunden: Variable for dedicated IP in clientareaproducts.tpl ? - Developer Corner - WHMCS.Community


    Ich denke mal der Code von 2014 klappt heute nicht mehr. Was gibt es denn heutzutage dazu?


    Code
    {php}
    $clienthosting = $this->get_template_vars(service);
    $dbid = $clienthosting['id'];  
    $query = mysql_query("SELECT dedicatedip FROM tblhosting WHERE id = $dbid");  
    $result = mysql_fetch_array($query); 
    $dedicatedip = $result["dedicatedip"];   
    $this->assign("dedicatedip", $dedicatedip); 
    {/php} 



    Einen eigenen Hook schreiben nur um die IP im foreach abzufragen wäre mir jetzt etwas too much.


    Danke euch für eure Ideen ☺️

    Hi zusammen,


    mich haut die WHMCS Newsletter Funktion nicht wirklich um aber dank der DSGVO wird es schwierig einen anderen Dienstleister zu nehmen oder?

    Ist Mailchimp noch zulässig? Falls ja, welche Module nutzt ihr um die E-Mailadresse und die Namen an Mailchimp zu übertragen?


    Vielen Dank und schöne Ostertage euch!