Beiträge von Michael O.

    Hallo zusammen,


    ich gebe hier mal noch ein bisschen mein Kommentar ab - wir werden höchstwahrscheinlich selber auf Wisecp umstellen, haben auch bereits Module entwickelt für Mollie, da ja aktuell nur Stripe (Kreditkarte), Überweisung enthalten sind.

    Die Entwicklung hat sich lange hinausgezögert, gab da ein bisschen Probleme, da die Dokumentation nicht die beste ist.

    Jedoch haben wir hierzu bereits für Mollie ein paar Anbindungen entwickelt, werden wir demnächst auch freischalten im Marktplatz.

    Grundlegend muss ich zu Wisecp sagen, ist eine sehr gute Alternative, kostet weniger und hat vieles inkludiert was man so braucht.

    Natürlich habe ich auch bereits ein paar Feature Requests aufgemacht, welche noch unbedingt implementiert gehören, laut den Entwicklern wird an Wisecp gearbeitet, Updates kommen immer 2-3 Monate, bei Sicherheitsproblemen sogar eher.

    Ich muss halt sagen, es gibt wirklich ein paar Dinge die ich von WHMCS vermisse, jedoch werden wir die Umstellung trotzdem durchführen und warten mal auf ein Update.

    Folgende Dinge sind aktuell so Themen bei Wisecp:

    - Angebotsfunktion
    - POP3/IMAP Import von Mails
    - Weitere Variabel bei der Rechnungsnummer
    - Mail Templates BCC, und E-Mail Anhänge nicht möglich
    - Rechnung wird nicht angehängt bei der Mail (gibt auch nicht richtig ein Rechnungsdesign, sondern alles digital via Web)
    - Custom Mail Templates aktuell nicht möglich
    - DNS Funktion nicht verfügbar für InternetX als Beispiel, hierzu muss man mit externen Nameservern arbeiten wie unter anderem Cloudflare


    Natürlich muss man vieles selber machen, sehen wir auch selber. Man merkt halt leider, dass es nicht so groß ist das Unternehmen - mir kommt es vor, es arbeitet nur eine Person direkt daran, im Support hatte ich bis jetzt zwei Mitarbeiter. Einer aus Deutschland kümmert sich um die Vermarktung im Deutschen Bereich.


    Grundsätzlich ist die Software wirklich gut, kann ich weiterempfehlen. Programmiertechnisch müssen die noch sehr dran arbeiten.

    Ansonsten bin ich zufrieden, und werde auch bald selber einen GoLive damit planen, mal schauen wann, oder ob uns noch etwas auffallen sollte :)



    Hallo liebe Community,


    wir überlegen aktuell ein Module zu machen bzw. wollten wir euch Fragen, ob hier jemand eine Lösung hat. Also:


    Das Module soll so gesehen die Werte (Invoice ID) uns via E-Mail schicken, bedeutet, wenn der Kunde nun die Methode "Auf Rechnung" nimmt und dann auf Jetzt bezahlen klickt, wird eine E-Mail an alle Kollegen raus gesendet. Die Bestellung wird danach manuell überprüft. Diesen Hinweis soll der Kunde auch mitgeliefert bekommen.


    Hat hierzu villt. jemand eine Idee, wie man das am besten umsetzen kann?

    Nochmal ein Update:


    - WHMCS nutzt aktuell Guzzle 5.3.1 (HTTP Client Bibliothek für PHP). Mit v8.0 soll Guzzle 6 genutzt werden. Anscheinend ist da auch noch was mit Guzzle 7:


    "Wir haben untersucht, wie wir direkt zu Guzzle 7 wechseln können. Eine der Abhängigkeiten von BitPay ist jedoch, dass dies derzeit blockiert wird. Guzzle 7 wird von uns überwacht und wird in Zukunft neu bewertet."


    Feature Request: https://requests.whmcs.com/topic/upgrade-to-guzzle-6-x


    - Friendly URLS für Gruppen wird verbessert laut John. Zum Feature Request: https://requests.whmcs.com/top…s-links-seo-friendly-urls

    Hallo speedy,


    jap habe das auch erst gesehen, als ich den Thread erstellt habe. Aber ich glaube es ist auch jetzt gut, wenn jetzt alle wissen wo man das findet. Danke trotzdem :)

    Hallo liebe Community,


    hat hier jemand zufällig eine Ahnung wie man alle Rechnungen exportieren kann von WHMCS - bzw. ggf. eine Range festlegen kann. Bedeutet: Vom 1. MONAT bis zum letzten MONAT. Wir möchten das für unsere Buchhaltung am besten gestallten, jedoch haben wir selber nichts in WHMCS gefunden.

    Hallo,


    im Kundencenter gibt es ja das von WHMCS Standard ausgesprochene Willkommen zurück Text. Nun wollte ich diesen ändern, finde aber nicht heraus, wo genau die Datei enthalten ist mit dem Namen. Im pageheader.tpl gibt es den "displayTitle", wenn man diesen entfernt, dann wird es überall entfernt. Gibt es für den Namen in der pageheader.tpl eine eigene Variable?


    Hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Ortner

    Hallo,

    du könntest ja auch GoCardless verwenden, was bereits integriert ist. Da kannst du das soweit ich es weiß, warte aktuell selber auf die Verifizierung zum testen, ansonsten gäbe es noch das Mollie Plugin, wo man auch Lastschrift anbieten kann, kostet aber 60€.

    Hallo,


    ich möchte, dass Nachrichten und anderweitiges via unsere E-Mail [email protected] gesendet werden, jedoch will ich, dass bei den Support Abteilungen mit [email protected] gesendet wird. Leider sehe ich aber keine Einstellung dafür und ich habe sogar nur Feature Requests bei WHMCS gefunden die über 6 Jahre alt sind. Hat da jemand eine Ahnung, wie man das umsetzt? Habe ich eventuell irgendwas übersehen?

    Oh habe wohl nicht ganz genau gelesen, eigentlich bringt sich das auch nichts. Ich würde einfach bei der Registrierung die UstID überprüfen lassen und ggf. bei Änderungen am Kundenaccount (neue Firma, neue UmsatzsteuerID usw)

    Jap, es ist nur bei der Registrierung, beziehe meine Office365 Sachen bei Domain Factory und hatte damals halt das Problem, dass ich meinen zweiten Vornamen nicht angegeben habe und die Umsatzsteuer Prüfung nicht durch ging, man muss halt den ganzen Firmenwortlaut eingeben, damit das funktioniert und es muss bei der Registrierung zu beginn überprüft werden.

    Hallo sehr geehrtes WHMCS-Deutschland Forum,


    ich überlege aktuell wie ich es in WHMCS schaffe eine Dienstleistung zu verkaufen, ohne das dieses Produkt beim Kunden in der Produkt Liste erscheint. Es soll eine reine Bestellung der Leistung sein, welche dann ausgeführt wird und der Kunde erhält und soll keinem Produkt definiert sein. Da wir ein Dienstleister sind, wollen wir halt zum Beispiel die einmalige Dienstleistung anbieten bei Handy-Reparaturen zu vordefinierten Handy Marken.


    Wenn eventuell jemand eine Möglichkeit direkt kennt in WHMCS oder als Module würde dieser mir sehr helfen!


    Vielen Dank!

    Hallo ZoXx ,


    damit will er überprüfen ob die Umsatsteuer ID, welcher der Kunde angegeben hat auch übereinstimmt und dem zugehörigen Unternehmen gehört. Zum Beispiel Domain Factory macht das auch, du kannst dann nichts anderes rein schreiben in dem Feld Firma, außer den vollen Firmenwortlaut.

    Hey Denis,


    glaubst du es wäre hierbei auch möglich eine Risk System einzubauen? Wir hatten bereits das Module bei Modulsgarden und wir wurden bereits Opfer von den ersten Betrüger, die Fake Account Daten genutzt haben. Eventuell wäre es gut hier so ein System einzubauen oder eventuell erst nach Freischaltung von 5 Zahlungen von einem anderem Zahlungsmodule. Wäre sehr praktisch.