Beiträge von scoop

    Weiß eigentlich jemand ob man bei Zahlungsgebühren MwSt. berechnen und abführen muss? Wenn ja, macht das Modul das dann? (Bei dem Modul von modulesgarden kann man ja auswählen ob Steuern auf die Gebühren berechnet werden sollen, ich weiß nur nicht ob das hier Pflicht ist).

    Ich habe im WHMCS Forum ein tolles Widget gefunden. Dieses Widget zeigt euch im Admin-Dashboard die monatlichen Einkünfte an und stellt diese dem Monat aus dem Vorjahr gegenüber.
    So hat man einen schönen Überblick.


    Ihr müsst einfach eine PHP Datei mit folgendem Inhalt erstellen und diese ins Widget Verzeichnis kopieren /modules/widgets/ und das Widget dann in den Berechtigungseinstellungen aktivieren..


    Quelle: http://forum.whmcs.com/showthr…-From-This-Year-Last-Year (Beitrag 6 hat die aktuellste Version)

    Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Das Debian Team hatte die Tage die Nachfolgeversion von Debian Wheezy offiziell freigegeben.
    Somit ist Wheezy nun oldstable (berücksichtigt dies bitte auch in euren sourcelisten), wird aber wohl noch bis Sommer nächsten Jahres weiter supportet.
    Bevor Ihr ein Update macht solltet Ihr aber schauen das eure Software mit Jessie kompatibel ist da hier einiges geändert wurde.
    Von Kollegen weiß ich das LiveConfig und Proxmox noch nicht mit Debian 8 umgehen können.

    Genau, wenn WHMCS zu viel ändert, könnte es Module geben die damit ein Problem haben und leider gibt es Entwickler die alte Module nicht mehr pflegen wollen.
    Genaues werden wir aber frühstens mit der ersten Beta Version erfahren.

    Ich suche im Moment ein neues Theme für mein WHMCS.
    Kann jemand etwas zu den Templates von cmsbased sagen? Sind die gut aufgebaut, Bugfrei,....?
    Ich hatte erst ein Design von Zomex im Kopf allerdings habe ich bei einem Kollegen gesehen das dieses auf "Portal" basiert und da die meisten Module mit Default arbeiten, sind mir die nötigen Anpassungen einfach zuviel.

    Das was bisher verraten wurde klingt ja schon interessant, könnte aber ein ganz schöner "Spaß" werden.
    Ich meine das Module wohl doch die eine oder andere Anpassung benötigen werden und wenn der Entwickler keine Lust mehr hat steht man dann dumm da. Ich bin gespannt wie das mit v6 so wird.

    Von dem Invoice Template gibt es mittlerweile eine neue Version (1.1.0)


    Changelog: Customized Bootstrap 3.3.1 switched to local file to replace CDN. Credit panel redesigned. Enhanced Quotes page. WHMCS 5.3.11 support.

    Zitat von "joker"

    De nächste große Version wird im übrigen Version 6.0!!


    Bin gespannt wann diese Version veröffentlicht wird. Die Beta ist ja schon 2-3 Monate überfällig, gemäß der Ankündigung........