Beiträge von speedy

    Hallo,


    das ist vom genutzten Template abhängig. manche Templates kommen mit einem Modul wo man solche Dinge über den Adminbereich ändern kann. Hat das Template kein Modul, dann müssen diese Änderungen über die Templatedateien durchgeführt werden.

    Erklärst du auch wer "Der" Registrar ist? Das Domain-Bestellsystem ist ein Registrar unabhängiges System, welches von verschiedenen Registraren angeboten wird.

    Und selbst wenn, wo ist das Problem das ein Drittanbieter ein Modul anbietet welches im Funktionsumfang evtl. größer ist? Der Nutzer hat dann halt die Wahl.

    Wenn du den Hook auf deinem Testsystem getestet hast und er für dich funktioniert, muss doch keiner mehr drüber schauen.

    Wenn du Probleme mit dem Hook hast, dann kannst du dich mit möglichen Fehlermeldungen melden.

    Eine Preiserhöhung ist immer mies und viele regen sich schon reflexartig auf ohne vorher groß nachzudenken. 30% klingt sehr viel und bei den Updates die WHMCS in den letzten Jahren hingelegt hat ist dies alles andere als gerechtfertigt. Aber jetzt mal ehrlich, solange man keine 0,99€ vServer Preise hat sollte die Preiserhöhung doch für alle zu stemmen sein. Bei 1001 Kunden kostet mich der Kunde jetzt 13 statt 10 cent, diese 3 Cent im Monat sollte bei jedem der halbwegs Kalkuliert hat nicht ins Gewicht fallen.


    Ein Wechsel ist für mich aktuell nicht im Gespräch, zum einen sind die Alternativen weit von WHMCS entfernt und der Aufwand ist extrem. Blesta fehlen Funktionen und ich mag den Workflow nicht so. Hostbill ist durch die Abhängigkeit draußen, lass es mal in Deutschland eine Gesetzesänderung geben, da kannst du nichts selbst machen oder wen beauftragen, kannst nur Hostbill gegen Gebühr dafür beauftragen.

    Und Hostware ist für mich keine Rede wert, zum einen hat es kein Unternehmen zu interessieren wie viel Umsatz ich mache (Leute geht's noch????), dann fehlen Schnittstellen die ich bräuchte und man macht sich von einem Einzelunternehmen abhängig (sehe auf der Webseite jedenfalls nichts von einer GmbH oder wenigstens einem Team), und dafür ist mir mein Geschäft zu wichtig. Wenn die, wie es andere zuvor auch schon gemacht haben, plötzlich weg sind, stehe ich dumm dar.

    Ich wüsste nicht das es ein "deutsch Modul" gibt, aber wenn es nicht geht würde ich den korrekten Upload prüfen und mich sonst an den Entwickler des Moduls wenden.

    Was für einen Hintergrund soll es haben?

    Glaub nicht das da ein anderer Plan hinter ist. Auf dem Lizenzsystem sehen die ja wie viele Lifetime Lizenzen noch genutzt werden, und das ist ein Versuch um diese Nutzer auf die Mietlizenz zu bekommen.

    Wenn du mit den 25% Rabatt nur 5% der Nutzer dazu bewegen kannst auf die Mietlizenz zu wechseln, spült das einiges an Geld in die Kassen und ist die Lizenz einmal eingetauscht muss der Kunde beim monatlichen bleiben (wenn ich damit richtig liege das diese danach ungültig ist).

    Ja die habe ich auch bekommen, ein Versuch um die Lifetime Lizenzen aus dem Verkehr zu ziehen, da es für mich so klingt als tausche man seine Lifetime Lizenz geben eine monatliche um wodurch die Lifetime danach ungültig ist.

    Was wieder so einen faden Beigeschmack hat . Klar sollte man die Lifetime Lizenzen nicht mehr nutzen, da diese glaube ich bis maximal 8.2 oder 8.3 gingen, aber sehr viele sind noch bei alten Versionen.

    Keine Ahnung was du für ein Modul hast, dann musst du dich halt an den Anbieter des Moduls wenden und fragen mit welchem Template es kompatibel ist bzw. wie man das Modul in dein Template einbaut.

    Wie soll man dir jetzt helfen ohne genaue Angaben zu haben?