Beiträge von Tobi

    Moin zusammen,


    WHMCS hat ein Shitstorm erhalten, nachdem von One-Time Payment Lizenzen keine Updates mehr erhalten haben. InternetX hat nun das Gleiche gemacht. Den "Redirector" haben sie von einer Einmalzahlung zu einer monatlichen Zahlung umgestellt. Ich dachte, das wäre nur für Neukunden, aber sie haben es auch eiskalt für Bestandskunden umgestellt.


    Da ich die Option kündige werde, wollte ich fragen, wo ich es in WHMCS deaktivieren kann? Ich finde es einfach nicht.

    InternetX macht leider mehrere Dinge komplizierter und teurer, wir sind dort mittlerweile leider wieder weg .. Funktionen die inklusive waren, werden jetzt alle Kostenpflichtig :/

    Ich finde die Anfrage hier, in dieser Form etwas Skurril muss ich sagen. Es klingt nach einem Finanzstarken Unternehmen, welches dann UGs gründen möchte?
    Und "an der wir beide beteiligt sind." mal sind es wir, mal ihr? Was suchst du/ihr und wer seid ihr überhaupt?

    Wie ist das eigentlich bei HostBill mit den Bestellvorgang und AV Verträgen?


    irgendwie ist es auf der Seite mal so, mal so beschrieben. Ist die Software DSGVO konform oder kriegt man die angepasst?


    Das Problem bei Insellösungen ist immer wieder, das man sich nur auf den Hersteller verlassen kann, aber nichts selbst machen kann/darf ..

    Genau diesen Inhalt habe ich in der invoicepdfheader.tpl drin stehen, mit meinem Logo, in der Größe einer A4 Seite (Fullscreen Background mit Logo).


    Auf Seite 1 der Rechnung wird der Hintergrund angezeigt, auf Seite 2 / 3 nicht.


    Wenn ich es in die invoicepdffooter.tpl einfüge, ist es auf jeder Seite, aber leider vor dem Text, da die footer natürlich nachgeladen wird.


    In der invoicepdf.tpl habe ich leider kein passendes Segment gefunden, so dass es auf jeder Seite korrekt dargestellt werden würde.

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich seit dem ProRata Abrechnungsverfahren bei größeren Kunden "hässliche" Rechnungen habe.

    Das Problem ist, dass das Logo von mir (vollflächiges Bild) nur auf Seite 1 vorhanden ist, dieses wird via Invoice Header eingebunden.


    Wenn ich nun aber mehrere Artikel habe, und die Rechnung beispielsweise dadurch 2 oder 3 Seiten hat, fehlen auf Seite 2 und 3 das Bild, was optisch wirklich schrecklich ist.

    WHMCS teilte mit, dass dieses korrekt ist vom Verhalten und nur durch Hooks und Anpassungen von dem PDF Modul möglich wäre -> Dazu habe ich leider keine Fähigkeiten.


    Wenn ich das Bild allerdings nun in die Footer Datei packe, ist es überall zu sehen -> Nur leider über dem Text. Selbiges, wenn ich es als Watermark verwenden würde.

    Hat jemand eine Idee, wie ich WHMCS so anpassen kann, dass ich ein vollflächiges Bild auf jeder Seite der Rechnung darstellen kann als Hintergrund?

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne die "Rechnungsanzahl" minimieren.

    Daher ist meine Überlegung, so wie viele Domainregistrare es machen, die Domains gebündelt am Monatsanfang abzurechnen, die Laufzeiten aber normal darzustellen.


    Hat jemand eine Idee, wie man das am besten umsetzen kann? Pro Rata als solches gibt es dafür ja leider nicht, ist das ggf. über ein Hook zu realisieren?

    Das gleiche Thema hätte ich auch bei SSL Zertifikaten.

    ZoXx darf ich fragen, wie du das bei SSL-Zertifikaten die Jährlich gezahlt werden handhabst, machst du dort am 1. mit Berechnung bis zum 1. so dass es dann im Folgemonat abgerechnet wird?

    Moin zusammen,


    ich habe ein Briefpapier inklusive Footer als PDF.

    Ist es irgendwie möglich, WHMCS beizubiegen, dass er diese PDF als Hintergrund für die Rechnungen verwendet?


    DiroHost hatte mir mal eine invoicepdf.tpl erstellt, aus welcher er ein Hintergrundbild zieht und ein gutes Layout hat.

    Allerdings sind die Felder dort statisch, so dass ich am liebsten immer nur die PDF anpassen wollen würde.

    Moin zusammen,


    ich möchte gerne demnächst auf prorata Berechnungen umstellen.

    Hat einer von euch das schon einmal nachträglich gemacht und/oder weiß, wie WHMCS sich damit verhält?


    Werden alle Kunden, welche bisher nicht am Tag X abgerechnet werden, dann prompt mit dem nächsten Cronjob "umgerechnet" oder erst, wenn diese in den Zahlungszyklus laufen?

    Die Frage rührt daher, ob ich mir den Streß mit Support antue oder einfach händisch die bestehenden Produkte auf Tag X umstelle?

    Wohl wahr .. ich bin auch am hin und her-schwanken zu wechseln. Nicht zuletzt, da bei HostBill alles aus einer Schmiede kommt und ein Update damit "leichter" wird.

    Mir fehlt bei WHMCS nach wie vor eine Art "Easy Update" auch für die Plugins.


    So muss man aktuell nach jedem Release sämtliche Addon Module von unterschiedlichsten Anbietern herunterladen, wieder hochladen, ggf. anpassen etc.


    Hier wäre ein System, ähnlich zu Wordpress, mit einem kleinen Store cool, wo jeder Anbieter einfach seine Module anbieten und Nutzer diese von dort beziehen/updaten können Gold wert.

    Aktuell ist jedes Update immer erstmal ein kleiner Hürdenlauf, bei dem das ein oder andere mal etwas schief geht, da man eine Kleinigkeit wieder vergisst..

    Dirohost


    Schau dir hier mal das VMManager extended Modul an, das verwenden wir aktiv.


    In Verbindung mit den VMManager Lizenzen natürlich welche DiroHost auch anbietet, ist eine der schönsten Lösungen für uns und eine saubere Virtualisierung! :)