Beiträge von andy77

    InterNetX


    Zitat

    Was mir natürlich zum Modul einfallen würde wäre einfach das "payable date" aus autoDNS zu nehmen und einfach x Tage (welche vielleicht konfigurierbar sind) zu addieren. Damit würde dann das "Expiry Date" im WHMCS immer ein paar Tage in Zukunft zum "payable date" von autoDNS sein, was mehr Zeit für einen Sync bedeuten würde!

    Wäre das möglich?

    Somit gibt es einfach keine Lösung dafür und wir müssen damit leben bis WHMCS es endlich auf Ihre TODO aufnimmt?


    Was mir natürlich zum Modul einfallen würde wäre einfach das "payable date" aus autoDNS zu nehmen und einfach x Tage (welche vielleicht konfigurierbar sind) zu addieren. Damit würde dann das "Expiry Date" im WHMCS immer ein paar Tage in Zukunft zum "payable date" von autoDNS sein, was mehr Zeit für einen Sync bedeuten würde!

    Hi@all,


    ich habe ein Problem mit dem Modul und der Tatsache, dass Domains auf "Grace" oder "Expired" von WHMCS geändert werden, obwohl diese ja in autoDNS "automatische verlängerung" gesetzt haben.


    Ich hab auch das Thema mit dem InternetX Support ziemlich genau diskutiert, jedoch verweist mich dieser auf das Forum.


    Hat vielleicht sonst noch jemand das Problem bzw. hatte das Problem?



    Hier meine Einstellungen in WHMCS Automatisierung:

    2022-01-20-12-32-08 — ImgBB



    Meine Crons laufen folgendermaßen:

    */2 * * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/pop.php >/dev/null 2>&1

    */5 * * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php skip --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    */1 * * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --TicketEscalations >/dev/null 2>&1

    00 7 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 8 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 9 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 10 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 11 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 12 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 13 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 14 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 15 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 16 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 17 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1

    00 18 * * * /usr/local/php74/bin/php74 -q /home/user/domains/whmcsdomain.de/public_html/crons/cron.php do --DomainStatusSync >/dev/null 2>&1



    Ein Beispiel mit einer Domain welche von WHMCS auf "Grace Period" gesetzt wurde:

    1. Am 03.12.2021 war die Domain xyz.de noch auf ACTIVE weshalb der DomainSync um 08:00 Uhr gestartet wurde.
    2. Das Payable Date (also die Verlängerung der Domain) passiert am 03.12.2021 um 16:36 Uhr.
    3. Aus diesem Grund steht am 03.12.2021 um 08:00 Uhr weiterhin noch das Datum 03.12.2021 auf "Payable" welches ja in das Expiry Date von WHMCS übernommen wird.
    4. Aus diesem Grund wurde in WHMCS das Expiry Date nicht angepasst.
    5. Zum nächsten "daily automated actions" welcher um 03:00 Uhr am 04.12.2021 lief, war also das Expiry Date noch auf 03.12.2021 gesetzt, weshalb der corn die Domain auf "grace period/expired" gesetzt hat.
    6. Da die Domain nun auf "grace/expired" steht, wird kein Sync mehr gemacht.
    7. Die Domain bleibt auf Expiry obwohl im AutoDNS am 03.12.2021 um 16:36 Uhr verlängert wurde.


    Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen.


    Grüße

    ZoXx

    Ja klar, ist schon sehr ... naja "zornig" der Post.

    Wäre ja auch zu schön, wenn es ein Billing Panel gäbe, welches für die Kunden entwickelt wird und nicht nur rein für den eigenen Profit (Stichwort MarketConnect).

    Hi Leute, sorry für die lange Antwortzeit. Hatte nicht gesehen, dass es schon Antworten gibt.


    Natürlich hat dies einen Sinn. Was ist, wenn die Firma z.B. von Ust. Pflichtig auf Kleinunternehmen geändert wird, und somit unsere Rechnungen inkl. Ust ausgestellt werden müssen. Oder das Unternehmen eine neue UST-ID erhält, aus welchem Grund auch immer (hatten wir sehr oft). Dann sind alle auf diese UST-ID ausgestellten Rechnungen nicht mehr korrekt und wir sind dann dem Finanzamt die Steuer schuldig, die wir nie eingebracht haben.

    Hi@all, mir ist aufgefallen, dass Upgrade Bestellungen, bei denen keine Zahlung eingegangen ist, automatisch storniert werden beim nächsten Fälligkeitsdatum des Produktes.
    Der Kunde erhält dann eine Email mit "Pending Upgrade Order Cancelled" und das Produkt wurde nicht upgegraded.


    Ich finde das ist irgendwie falsch, denn wenn der Kunde einen Tag vor dem nächsten Fälligkeitsdatum des Produktes ein Upgrade bestellt, wird sich die Zahlung des Upgrades nicht ausgehen per Vorkasse z.B., da am nächsten Tag eine neue Rechnung generiert würde, und die Upgrade Bestellung storniert wird.


    Gibt es eine Config die das Verhalten verändert? Finde leider nichts in der Doku sowie bei Google dazu.


    LG