Beiträge von User777

    und den einen oder anderen Kunden bringt

    lohnt es sich denn etwas? z.B. 1 Kunde pro Monat etc... Ja das Google Ranking ist gut bei den Seiten



    Mit Bannerwerbung meinte ich externe Seiten die oft unabhängig von Netzwerken sind

    Heißt dann die Seite direkt anschreiben ohne Agentur?


    Hast du bzw. gerne auch sonst jemand Erfahrung mit Facebook Werbung? Lohnt sich das? ;)

    ch empfehle eine Werbeagentur zu suchen die sich auf dein Clientel spezialisiert hat.

    Wo finde ich denn eine Werbeagentur für Webhoster? Sowas habe ich bisher nicht gefunden


    Sponsorings für Youtuber machen

    Hier eher direkt Youtuber anschreiben oder über entsprechende Agenturen?


    die üblichen Verdächtigen wie WHL und Co.

    Bringen hier die Listings in den Vergleichen etwas?


    Werbung über Google

    Hat jemand mit einer Adwords Agentur Erfahrungen gemacht?


    Bannerwerbung auf sinnvollen Webseiten

    Ist hier das Displaynetzwerk von Adwords gemeint oder über andere Portale/Werbenetzwerke?


    Sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife, allerdings ist mir das sehr wichtig und ich finde das ist in dem Business auch sehr wichtig. Nur hat bisher noch nicht so viel Früchte getragen, daher möchte ich nochmal nachfragen.


    Für jede Antwort bzw. jeden Tipp wäre ich sehr dankbar :)

    Hallo Zusammen,


    welche Werbemöglichkeiten kennt ihr beziehungsweise könnt ihr empfehlen? Es geht um Webhosting Dienstleistungen, die beworben werden sollen. Gerade für den Anfang :)


    Natürlich muss jetzt niemand Details nennen, was er genau für Werbung einsetzt ;) Allgemeine Infos sind in Ordnung.

    Ja, die neue läuft nun mit WHMCS v6.

    Das ist schonmal gut zu wissen. Hast du selbst getestet?


    ggf. wären die hier für dich interessant : Openprovider's WHMCS SSL plugin - Openprovider das manko bei denen ist das man vorher aufladen muss und da mindestens 20€ + handling fee.

    Danke für die Info, aber gerade aufladen möchte ich nicht.


    Die die auf Rechnung anbieten, wollen dann oft ne Sicherheitseinlage - naja kanns irgendwie verstehen, leider haben es nicht alle Leute so mit der Zahlungsmoral und ein SSL Anbieter aus den USA hats dann schwer die Kohle für die Rechnung von einem EU Hoster zu bekommen.

    Verwendest du auch "Guthaben" Anbieter, wenn ich fragen darf?

    War bei 3 Domains die ich getestet hatte so und laut Support bei denen, jedenfalls damals, normal.

    Oh das ist dann wohl kein Einzelfall, wenn die selbst sagen es sei "normal".

    Die die auf Rechnung anbieten, wollen dann oft ne Sicherheitseinlage - naja kanns irgendwie verstehen, leider haben es nicht alle Leute so mit der Zahlungsmoral und ein SSL Anbieter aus den USA hats dann schwer die Kohle für die Rechnung von einem EU Hoster zu bekommen.

    Also ne Sicherheitseinlage ist ja in Ordnung, aber nichtmal solche hab ich bisher gefunden. Alle wollen das vorher Guthaben aufgeladen wird. Ich kann das schon auch nachvollziehen. Aber wenn dann teilweise das Guthaben nicht mal erstattungsfähig ist, dann ist das schon etwas blöd.

    Ich meine ja auch eher sowas wie Lets Encrypt oder StartSSL. Mit Lets Encrypt bekommt bei mir jeder Kunden sofort ein SSL Zertifikat.


    Wie du schon sagtest, interessant eher für Firmenkunden. Die muss man aber auch haben um damit überhaupt bisschen Gewinn zu machen.

    Hab ich schon so verstanden. Bei StartSSL bekommt man sogar 5 Subdomains inkl.


    Ja klar, auf jeden Fall. Die müssen da sein.

    Aha! Habe davon nichts mitbekommen. Ich dachte das Modul wäre bisher nur für Beta Tester verfügbar.

    Ne das Modul ist laut InterNetX schon produktiv. Ich konnte bisher weder die "alte" noch die aktuelle Version testen.
    Welche Version hattest du getestet?

    Hallo Zusammen,


    im Footer der PDF Rechnung hätte ich gerne zwei Informationen nebeneinander (also mit Abstand) angezeigt.


    Wie ist das möglich?



    $pdf->Cell(180, 4, Lang::trans('kontaktinfos') . '' . '', '', 'L');
    $pdf->Ln(5);
    $pdf->Cell(180, 4, Lang::trans('bankverbindung') . '' . '', '', 'L');
    $pdf->Ln(5);


    Dies zeigt allerdings Kontaktinfos und die Bankverbindung untereinander an und nicht nebeneinander.

    ResellerClub hatte ich nur in Bezug auf Domains kennengelernt und da war manches doch etwas fragwürdig (Domaintransfer einer .de DOmain mit AuthCode dauerte 3 Tage)

    Vielleicht war das nur ein Einzelfall?


    Danke für die Hinweise. Bei ssls.com benötigt man wieder eine Aufladung von Guthaben. Bei thesslstore.com warte ich noch auf Rückmeldung.


    Gibts denn keine Anbieter die einem einfach eine Rechnung zusenden, die man dann begleichen muss? ;)

    Das aktuelle Modul von InternetX läuft nicht mit WHMCS v6. Und auch die Preise sind nicht wirklich konkurrenzfähig. Die bieten leider nur Symantec Zertifikate, die sehr teuer sind. Leider keine günstigen von RapidSSL oder Thawte.


    Am Donnerstag (31.03.) wurde ein Update des SSL Modul verteilt. Dort steht: "WHMCS 6 compatibility. Meinst du dieses oder die Version davor?


    Weitere Anbieter mit WHMCS Modul sind mir auch keine bekannt.


    Verwendet niemand eNom oder ResellerClub?


    Mit SSL kann man kein Geld mehr verdienen, durch die ganzen kostenlosen Zertifikaten.


    Kostenlos gibts nur mit 1 Domain oder maximal 5 Domains, aber auch nur DV. Da gibts ja noch viel mehr und das wird schon auch noch gebraucht, eben hauptsächlich von Unternehmen.
    Aber sonst ist da schon was dran.

    a) Glaube nicht das ssl2buy so eine API besitzt b) bräuchtest du dann ja eine Funktion die für dich selbstständig PayPal Buchungen o.ä. durchführt, nicht gerade das sicherste.
    Bei "Guthaben"-Anbietern bleibt einem leider nichts anderes übrig als Betrag X dort zu bunkern.
    Falls du auf Rechnung vorziehst (verständlich) schau mal bei InternetX, da müsste das so sein.


    Na gut okey.


    Andere Anbieter kannst du nicht empfehlen?


    Es dürfen sich gerne noch mehr User melden :)

    Das Aufladen des "Guthabens". Sobald eine Bestellung in WHMCS getätigt wird, wird der Account entsprechend aufgeladen z.B. per API?

    Dann muss ssl2buy das geändert haben. Als ich mit denen zu tun hatte konnte man bis zu 2t$ auf Rechnung bestellen. Ist aber wie gesagt auch schon etwas her, laut Rechnungen von denen war das Ende 2014.


    Könnte man sowas nicht prinzipiell automatisieren?

    ich hatte mal mit ssl2buy gearbeitet. Preise waren gut und man konnte sofort auf Kredit arbeiten ohne das man irgendwelche Sicherheitszahlungen hinterlegen muss. Allerdings lief das WHMCS Modul bei mir nicht wirklich sauber, der support war zwar sehr bemüht und hat sich viel Zeit genommen (später sogar via skype und teamviewer), woran es aber lag das es nicht lief weiß ich bis heute nicht. Ich weiß aber das das Modul bei anderen Usern lief.


    Bist du dir da sicher mit dem auf Kredit arbeiten? Der Chat Mitarbeiter meinte er weiß es nicht sicher, aber man müsste vorher Geld aufladen. Im Account selbst finde ich auch nur eine auflade Funktion

    Hallo Zusammen,


    welche SSL Anbieter (für WHMCS) verwendet ihr bzw. könnt ihr empfehlen?


    Gerne könnt ihr auch welche nennen, die ihr nicht selbst verwendet.