Beiträge von Aybee


    Das habe ich schon vor einigen Woche berichtet das das Module den Hoster als Admin-C einträgt bei Typ ORG. InternetX sagte dazu das ihr Modul aber einen 2 Kontakt dafür anlegt was aber nicht der Fall ist bei uns.

    Hat mit WHMCS so nix zutun, die Seite ist eine "Status Page" die mit "Bloonix" verbunden ist, allerdings ist das Standard Template so nicht brauchbar deswegen sollte dort Twitter mit rein.


    die index.php ist ne Mischung aus PHP und HTML und dazu noch 5 verschiedene CSS Datei, evtl kann das jemand anpassen gegen Bezahlung :)

    Ich hab hier ein Problem, entweder bin ich so "blöd" oder ich sehe den Wald vor laute Bäume nicht mehr


    Ich will das die Twitter Box dort hin kommt wie auf dem Bild, aber ich krieg das nicht hin und kann es mir nicht erklären.


    Wenn ich die CSS im Chrome bearbeite schieben sich die 3 Felder mit dem Status brav rüber (siehe bild 2), ändere ich es dann an der CSS direkt und lade Sie hoch, übernimmt er die Änderung nicht.

    Wir haben mal wieder ein Problem mit WHMCS


    Wenn die Ticket E-Mails an den Kunden oder an uns selber gesendet werden sollen, hab ich heute zufällig im Log gesehen


    Email Sending Failed - SMTP Error: data not accepted


    Eigenartig ist aber das alle anderen E-Mails wie (Rechnung,Cron etc) ohne Probleme verschickt werden.


    Jemand eine Idee?



    Edit:


    Fehler gefunden, unter Support im WHMCS gibt es noch eine eigene Einstellung

    Ja das wissen wir, allerdings schauen da die wenigsten Kunden drauf.


    Der "Link" in der E-Mail ist einfach totaler Mist und nicht Vertrauenswürdig, das habe ich bei euch schon ein paar mal bemängelt, ständig rufen neue Kunden an und fragen ob Sie den Link anklicken können.

    Im laufe des Monaten erwarten wir einige hundert Domains (Transfer) dort werde ich den Modul Log mal Aktivieren und falls dieses Verhalten wieder auftritt dir per E-Mail Domain und Log zukommen lassen.


    Meistens ist das Problem immer dann da, wenn wir den Modul Log nicht Aktiviert haben :-/ Ich hab mir dazu nun extra ein Memo gemacht für die nächsten Domains...

    Also wir haben hier immer noch das Problem das von 10 Domains ein Teil davon der Admin-C immer noch wir eingetragen werden und bei einem anderen Teil funktioniert das ohne Probleme.
    Was mir auch völlig unklar ist warum man via AutoDNS Kontakte 10000 mal anlegen kann? Warum wird sowas nicht gesperrt wenn es einen Kunden schon gibt den selben Kontakt noch mal anzulegen?
    Wir haben Kontakte teilweise 3 oder 4 mal doppelt drin und jedes mal rufen die Kunden an, ob Sie diese unseriös Verifizierung Mail bestätigen können oder ob das ein Virus ist, wir sollten glaub ich eine extra Hotline dafür einrichten :D


    ----
    Wir lassen bei .DE sehr wohl einen ORG-Kontakt zu, sobald eine Organisation bei der Bestellung angegeben wird sollte der OwnerC ein Handle vom Typ "ORG" bekommen.
    Der AdminC bekommst dann ein Handle mit den gleichen Daten, aber vom Typ "PERSON" weil das DENIC so vorgibt.
    --


    Das kann ich so leider nicht bestätigen, wir müssen das jedes mal von Hand machen wenn es einen Typ "Org" gibt müssen wir per Hand einen Typ "Person" anlegen, das hatten wir vor ein paar Tagen erst bei einer .eu Domain und da wurde zuerst als Admin-C wir eingetragen anstatt der Kunde.

    WHMCS ist das doch egal am Ende, den innerhalb WHMCS kann man ja die Verträge umschalten per DropDown Menü. WHMCS verwaltet am Ende ja nur den Kunden/Rechnung/Kundendaten mehr nicht, was hat das mit LiveConfig zutun?


    Wenn Oma Gerda nun einen einen Webspace möchte bestellt der Hauptkunde nun über die Webseite einen Webspace Account mit seinen Daten. WHMCS legt dann unter Produkten das 4 Produkt an für Oma Gerda ich sehe da gerade nicht das Problem durch WHMCS....


    Ich denke das Problem liegt hier er daran das das Modul aus der WHMCS Kundennummer einen LC Account erstellt und dies nicht klappt da es für diesen WHMCS Account schon einen LC Account gibt



    Der Kunde oben wurde nun von Hand angelegt, was passiert den wenn der Kunde per Module angelegt wird wenn schon bereits einer erstellt wurde per Modul? Wird der Vertrag dann Automatisch in einem bestehenden LC Account hinzugefügt?


    Bei uns ist das eigentlich gang und gebe das Kunden mit ihrer WHMCS einen zusätzlichen Webspace bestellen,den der Kunde weiß es ja nicht und bestellt über seinen Account was ja auch funktioniert, wie will man das trennen das es pro Kunden immer einen neuen WHMCS Account mit immer einer anderen Mail Adresse ?

    Sorry in vielen Foren ist "Edit" pflicht :)


    Hosting Suite haben wir nie benutzt. Bevor wir euer Modul benutzt haben, haben wir das alles per Hand noch gemacht.


    Also, ich habe einen Kunden der 3 x Webspace Account bei uns auf einen LiveConfig Server. Allerdings hat der Kunde auch 3 Unterschiedliche LiveConfig Login/Verträge mit unterschiedlichen Vertragsnummer und Kundennummern im LiveConfig. (Wurde nicht per Modul angelegt sondern per Import Product)


    Nun habe ich wie in deinem Wiki beschrieben im WHMCS die Felder


    LiveConfig Client Number
    LiveConfig Subscription
    LiveConfig Username


    ausgefüllt in diesem Fall im WHMCS pro Vertrag die Felder


    Vertrag 1 = > 1013
    Vertrag 2 = > 1014
    Vertrag 3 = > 1023


    und dann Import Product => Speichern dann passt das auch alles.


    wenn ich nun im WHMCS bei den Produkte z.b auf Vertrag 2 gehe steht in dem Feld LiveConfig Subscription nicht mehr kle1014 sondern kle1023 bei Vertrag 1 steht nicht mehr kle1013 sondern kle1014 in dem Feld (siehe auch Screenshot oben)


    In der Datenbank sehe ich auch nur ledig einen Eintrag für den Kunden und das ist der einzige Eintrag der im WHMCS von allen 3 Verträgen korrekt angezeigt wird ohne Änderung.

    Ja es gibt einen Eintrag, dieser ist aber leer komplett



    Ah ich hab mich verlesen LC_KID gab es nicht nur einen KID Eintrag mit 75 (Kunde hat WHMCS Kundennr #75) dieser ist allerdings trotzdem leer obwohl ich den Kunden nun mit dem Produkt import habe.


    Der Fehler ist natürlich nun weg nachdem der Kunden nun per Modul die Einträge bekommen hat...


    Edit:
    Das Modul von dir hat auch ein Problem wenn im WHMCS en Kunde mehr LC hat. Ich hab gerade bei einem Kunden der 3 x Webspace hat mit 3 Unterschiedlichen LC Account hinzugefügt, allerdings bringt das Modul da alles durcheinander.


    Er ändern die LiveConfig Subscription einfach in eine andere Zahl die ich überhaupt nicht eingetragen habe....


    Mit Lightshot geschossen

    Nein der Kunde hat keinen LC Account bzw er hat zwar einen aber der wurde nicht mit dem Modul angelegt und ist somit auch im WHMCS nicht eingetragen.


    Nein hab ich durch Zufall raus gefunden als ich bei dem Kunden das Land ändern wollte


    Edit: Bei Kunden mit LC Account klappt das erste Speichern ohne Fehler, wenn ich danach aber die Änderung z.b den haken bei Mahnung wieder raus nehmen und Speicher erhalte ich folgenden Fehler


    Error while calling Web Service: Contact data update failed (database error)

    Bei mir genau das gleiche Problem! Hat bei mir über 100 Rechnungen generiert ... Der Kunde wird sich freuen :(


    Hab den Hook erstmal entfernt.


    WHMCS 7.1.2
    PHP 5.6


    Hookpoint von AfterCronJob auf DailyCronJob dann erstellt er nicht alle 5 min eine Rechnung...


    Erstellt er den bei dir den Betrag und die Position in der Rechnung die der Hook erstellt?

    Ne nicht mehr, hab zwar ne DEV Lizenz noch aber kein System Online, werde das mal nachher Probieren wie der Hook sich dort verhält.



    Edit: Bedingt durch das SQL Backup lief der Cron gerade noch einmal durch und wieder das selbe Problem mit der Rechnung.


    Eigenartig das es bei dir läuft und bei uns nicht.


    Liegt es vielleicht am PDF Rechnungs Addon von CMSBased?