LiveConfig 1.7.5 freigegeben

    • Offizieller Beitrag

    Das Team von LiveConfig hat heute Version 1.7.5 (r3127) veröffentlicht.


    Bei diesem Update wurde SSL v3, aufgrund der POODLE Sicherheitslücke, deaktiviert.
    Zudem wurde OpenSSL auf Version 1.0.1j aktualisiert, ein automatischer Verbindungsaufbau zur MySQL-Datenbank nach Neustart des LiveConfig Server-Prozesses integriert und ein Standard-SSL Zertifikat für SNI Verbindungen konfiguriert.


    Aufgrund der Sicherhitslücke "POODLE" ist ein Update auf die neuste LiveConfig Version ratsam.

    • Offizieller Beitrag

    Soeben wurde eine neue Version von LiveConfig 1.7.5 (r 3221) veröffentlicht.
    Laut Changelog wurde z.B. ein Fehler in SSL CA-Chain-Konfiguration bei ProFTPd behoben und noch 3 weitere Dinge optimiert.
    Den vollständigen Changelog findet Ihr wie immer bei Liveconfig.


    Zudem ist nun auch Magento (inkl. der FireGento-Erweiterung "Mage Setup") über den 1-Klick Installer verfügbar.