Vorschau für WHMCS 7.10

    • Offizieller Beitrag

    WHMCS hat bei den Feature Request schon ein paar Pläne für das kommende WHMCS 7.10 verraten.


    Für die Neugierigen unter uns ;) :


    Viele werden sich noch an die DailyCronjob E-Mail von WHMCS vor v7 erinnern, in welcher man genaue Informationen zu z.B. erstellten Mahnungen usw erhalten hat. Seit WHMCS v7 gibt es ja leider nur noch die Info das x Mahnungen erstellt wurden, aber nicht mehr wer diese erhalten hat. Mit WHMCS 7.10 möchte man in WHMCS eine Übersicht für den Cronjob schaffen aus welcher man dann solche Infos entnehmen kann. Leider wird es diese Info wohl nicht per Mail geben (was meiner Meinung nach das sinnvollste ist) sondern es wird im WHMCS Adminbereich einen neuen Bereich dafür geben. Details dazu und auch ein paar Bilder gibt es im Request. https://requests.whmcs.com/top…il-template#comment-17721 (Alter des Feature Requests 3 Jahre, 79 Votes)


    Mit WHMCS 7.10 soll es auch eine WHMCS eigene Funktion geben Domainlisten und Preise vom Registrar direkt zu importieren (sofern dieser das anbietet). Die Preise können dann auch automatisiert werden indem man eine fixe oder Prozentuale Marge hinterlegen kann und sich die Domainpreise in WHMCS entsprechend ändern. Den Anfang werden hier die Registrare eNom and LogicBoxes (ResellerClub, NetEarthOne, ResellerCamp, Stargate/UK2) machen. Details hierzu: https://requests.whmcs.com/top…ng-to-whmcs#comment-17697 (Alter des Feature Requests: 1 Jahr, 24 Votes)


    Nutzer der Wissensdatenbank in WHMCS dürfe es evtl freuen das man in WHMCS 7.10 die Möglichkeit schaffen möchte hier nun auch Bilder hochladen zu können und seine Artikel damit aufzuwerten. Details hierzu https://requests.whmcs.com/top…mage-upload#comment-17701 (Alter des Feature Requests: 6 Jahre, 136 Votes )


    Geändert werden soll auch die UI wenn wird als Admin ein Ticket für einen Kunden erstellen, hier fehlte bislang die Möglichkeit das betroffene Produkt auszuwählen (wozu der Kunde im Kundenbereich beim erstellen eines Tickets ja die Möglichkeit hat). Dies soll mit 7.10 nun geändert werden. Details hierzu https://requests.whmcs.com/top…to-a-ticket#comment-17705 (Alter des Feature Requests: 7 Jahre, 77 Votes)


    Version 7.10 fügt im Kundenprofil eine neue Option zum Verwalten von E-Mail Benachrichtigungen für den Hauptuser eines Accounts. Details und einen Screen findet Ihr hier: https://requests.whmcs.com/top…o-the-main-account-e-mail (Alter des Feature Requests: 7 Jahre, 63 Votes)


    Da die Beta von WHMCS 7.10 erst in einigen Wochen kommen wird, können sich einzelne Features natürlich noch verändern oder gar verschieben.


    Im großen und ganzen ist es schön das WHMCS auch mal auf Feature Requests eingeht, ich finde das Alter der Requests allerdings sehr traurig und das teils Requests mit wenigen Votes umgesetzt werden und andere Requests mit deutlich höheren Votes weiterhin ignoriert werden.