WHMCS Integrierte Webseite

  • Hallo Community,


    erstmal respekt und find ich super das es leute gibt die sowas wie ihr aufzieht find ich echt klasse


    nun zu meinem Problem:


    Im WHMCS gibt es ja ne Integrierte Webseite, jedoch weiss ich nicht wie oder wo ich z.b ne neue Seite anlegen kann bei mir im WHMCS gibt es z.b die Seite Hosting-Pläne, wenn ich da jedoch drauf klicke bekomme ich einen Fehler wie etwa dieser hier:

    Not Found

    The requested URL was not found on this server.


    soweit so gut nun schau ich mir den Link an und der link verweist auf website-hosting.php oooookay ich weiss wo es sein sollte aber diese php z.b find ich nirgends auf dem ftp gibt es diese PHP nicht wie also habe ich nun die möglichkeit einen passenden Link drunter zu setzen damit es funktioniert oder gibt es andere möglichkeiten die webseite nach eigenem wunsch zu ändern ggf sogar komplett neu machen

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    könntest du dein problem etwas genauer beschreiben? Aktuell verstehe ich es so das du wohl ein Template hast und dort auf Hosting Pläne klickst, sofern dein Template so eine Seite nicht mitbringt musst du diese selbst erstellen. Wie man neue Seiten erstellt hat cs61218 im Lexikon erklärt: Eine neue Seite in WHMCS erstellen .

    Wenn du das Menü anpassen möchtest, um die Zielseite des Links zu ändern, müsstest du erst rausfinden ob dein Template mit einem HTML anpassbaren Menü arbeitet oder mit dem WHMCS Hookbasierten Menü, falls letzteres der Fall ist, musst du dir eigene Hooks schreiben um das Menü zu ändern, wie das geht beschreibt WHMCS in seiner Doku: Editing Client Area Menus - WHMCS Documentation , Navigation - WHMCS Developer Documentation

  • Aktuell nutze ich das FlexHost Design bei der durschuchung der dateien habe ich halt eine entsprechende datei.php eben leider nicht gefunden jedoch wurde der link mit dem Template installiert also gehe ich davon aus das eine solche seite irgendwo existieren muss nur find ich sie nicht