Rechnungskauf - spezielle Anfrage

  • Hallo liebe Community,


    wir überlegen aktuell ein Module zu machen bzw. wollten wir euch Fragen, ob hier jemand eine Lösung hat. Also:


    Das Module soll so gesehen die Werte (Invoice ID) uns via E-Mail schicken, bedeutet, wenn der Kunde nun die Methode "Auf Rechnung" nimmt und dann auf Jetzt bezahlen klickt, wird eine E-Mail an alle Kollegen raus gesendet. Die Bestellung wird danach manuell überprüft. Diesen Hinweis soll der Kunde auch mitgeliefert bekommen.


    Hat hierzu villt. jemand eine Idee, wie man das am besten umsetzen kann?

  • Hey,


    ich würde es so machen, dass du "Mail in Payment" oder "Bank Transfer" aktivierst und dann dort den Text rein packst für den Kunden.

    Du selbst siehst es ja beim Bestellung annehmen, dass dort bei Payment Method dann "Bank Transfer" oder so steht und weißt damit, dass du diese Bestellung prüfen musst und ihm ggf. eine Rechnung zusenden musst.


    Mit freundlichen Grüßen

    Patrik Richnow