WHCMS versendet keine Mails

  • Sehr geehrte Community,


    Ich wollte heute im WHMCS ein paar Support-Abteilungen hinterlegen und sollte dort eine E-Mail hinterlegen von welcher die Emails versendet werden sollen allerdings erhalte ich nun die Fehlermeldung:


    The Mail Import test failed: cannot connect to host ; error = stream_socket_client(): unable to connect to ssl://**`*****:995 (Unknown error) (errno = 0 )



    auch in den Setting Einstellungen wollte ich ein SMTP Server hinterlegen allerdings ladet der Ewigkeiten und nichts passiert im Gegenteil die Internetseite hängt sich auf und sobald man den Server neu startet ist alles wieder normal allerdings hat er die Änderungen nicht vorgenommen


    Emails versendet und Empfangen über Roncube funktioniert einwandfrei.



    hat jemand eine Lösung für mich?


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus


  • Habe nur noch die Fehlermeldung bei der Einstellung Support Abteilung und zwar bekomme ich dort diese Fehlermeldung:


    The Mail Import test failed: cannot connect to host ; error = stream_socket_client(): unable to connect to ssl://***+:993 (Unknown error) (errno = 0 )


    egal ob 993 für IMAP oder 995 für POP überall kommt die Fehlermeldung...

  • Sieht nach einem Fehlerhaften SSL Zertifikat aus.

    Hast du mal Testweise versucht das ganze ohne ssl abzufragen ?


    Bitte nur zu Testzwecken solltest so nicht lassen aber wenn es funktioniert weißt du das es ein SSL Problem gibt.


    Gruß Chris

  • Denis

    Hat das Thema geschlossen.