lexoffice Export [Addon]


  • Dokumentation - lexoffice

    Entwicklung

    Das Modul wurde durch die Firma EverHype Systems GbR, Bessemerstraße 82, 12103 Berlin entwickelt & vertrieben. Hauptsächlich beteiligt an der Entwicklung waren:

    • Adrijan Bajrami, Geschäftsführung

    Sollten Sie Hilfe benötigen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an [email protected].

    Was kann das Modul?

    Das einzigartige lexoffice WHMCS kümmert sich um folgende Probleme:

    • Unveränderbarkeit von Rechnungen in WHMCS (GoBD Konformität)
    • Hochladen von bezahlten Rechnungen
    • Anlegen und Aktualisierung von angelegten Privat- und Geschäftskunden
    • Verlinkung von hochgeladenen Rechnungen mit angelegten Kunden

    Achtung: Das Modul kümmert sich nicht um die Zahlungszuordnung, da dies durch den Gesetzesgeber nicht erlaubt ist und nicht GoBD konform wäre.

    Aktionen zum Hochladen/Anlegen von Kunden und Rechnungen geschieht zu unterschiedlichen Zeiten:

    Aktion Zeitraum
    Kunde erstellt ein Konto direkt
    Kunde aktualisiert sein Konto direkt
    Rechnung ist bezahlt Täglich, bei Ausführung des DailyCron

    Sollten Sie wollen, dass das Modul auch alte Kunden und Rechnungen importieren, keine Sorge. Das Modul geht beim 1. Durchlauf durch alle Rechnungen & Kunden und legt diese in Ihrem lexoffice Zugang an. Sollten Sie dies nicht wollen, gibt es eine Einstellung im Modul. Hier könnten Sie einstellen, aber welcher Rechnung das Modul greifen soll.

    Preisgestaltung & Bezahlung

    Alle Preise verstehen sich zzgl. geltender Umsatzsteuer. Folgende Vertragslaufzeiten bieten wir Ihnen für unsere Module an:

    Laufzeit Abrechnungsperiode Preis pro Monat
    6 Monate 1 Monat 8,99 EUR
    12 Monate (- 5 % Rabatt) 1 Monat 8,54 EUR
    18 Monate (- 10 % Rabatt) 1 Monat 8,09 EUR
    24 Monate (- 20 % Rabatt) 1 Monat 7,19 EUR


    Alle Nutzer dieses Forums erhalten zusätzlich einen Rabatt von 10% auf alle Laufzeiten.

    Bestellung: Wir arbeiten aktuell an einem automatisierten Bestellvorgang. Der automatisierte Bestellvorgang wird aktuell programmiert und befindet sich in Pipeline. Der automatische Bestellvorgang wird voraussichtlich im März erfolgen.

    Sie erhalten vor Vertragsbeginn Zugang zu unserem Kundenbereich, worüber Sie Ihre Zahlung vornehmen können. Grundsätzlich können Sie bei uns Ihre Rechnungen über folgende Zahlungsmethoden bezahlen:

    • SEPA - Überweisung (Normale Überweisung von Bank zu Bank)
    • SEPA - Lastschriftverfahren (Einzug aller offenen Positionen)

    Alle aktiven Lizenzen werden Ihnen an einem bestimmten Tag abgerechnet, welchen Sie ganz einfach innerhalb unseres Kundenbereichs einsehen können.

    Bitte beachten Sie: Für jede Rechnungen steht Ihnen ein Zahlungsziel in 14 Tagen zu. Sollten Sie die Rechnung nicht innerhalb dieser Zeit begleichen, so wird diese Rechnung als fällig und läuft in unser Mahnverfahren. Ihre Lizenz wird direkt ab Zeitpunkt der Fälligkeit temporär deaktiviert. Die Funktionen des Moduls sind somit nicht mehr möglich. Sobald keine offene Rechnung zu der jeweiligen Lizenz vorliegt, so wird diese automatisch reaktiviert und ist vollständig nutzungsfähig.

    Installation und Einrichtung

    Für die Installation benötigen Sie folgende Informationen:

    • EverHype Lizenzschlüssel
    • lexoffice Public-API Key

    Ihre Lizenz ist an die hinterlegte Domain gebunden. Bitte stellen Sie sicher, dass die richtige Domain unter General Settings > Tab: General > WHMCS System URL.

    Sie erhalten von unserer Vertriebsabteilung alle notwendigen Dateien. Befolgen Sie folgende Anweisungen:

    1. Prüfen Sie, ob Sie die richtige Domain unter den allgemeinen Einstellungen eingetragen haben.
    2. Erstellen Sie bitte Ihren persönlichen API Key für sevDesk (unter Benutzer > Ihren Benutzer auswählen > API Key)
    3. Laden Sie die vom Vertrieb bereitgestellte .zip Datei herunter und entpacken Sie diese.

    Nach Extrahierung erhalten Sie folgenden Aufbau:

    • PDFInvoiceLexoffice.php
    • modules/
      • addons/
        • lexoffice/
          • lib/
            • lexoffice-client.php
          • lexoffice.php
          • LexofficeHelper.php
          • hooks.php
          • functions.php
        • invoices/
          • .htaccess

    Bitte laden Sie diese Dateien unter Ihren Hauptpfad von WHMCS hoch. Die Strukturierung der Dateien ist selbsterklärend. Bitte beachten Sie, dass alle Dateien notwendig sind. Sollte eine Datei fehlen, so kann der Prozess der Synchronisation nicht durchgeführt werden.

    Bitte aktivieren Sie anschließend das Modul unter den “Addon Modules” - Einstellungen in WHMCS. Bitte tragen Sie hier alle erforderlichen Schlüssel ein.

    COPYRIGHT @ EVERHYPE, 2022

  • Toll, dass es nun ein Modul gibt :thumbup:,


    Lexoffice leider völlig problematisch und nicht mit Whmcs zu nutzen, da keine Anpassung von steuersätzen (sobald die erste Bestellung aus dem Ausland kommt, ist es mit Lexoffice vorbei).


    Preislich wäre man dann ja bei circa. 20€ für Lexoffice und euer Modul. Dafür gibt es viele andere Möglichkeiten, welche GoBD-Konform sind und vor allem mit den meisten Problemfällen seitens Whmcs umgehen können. Dazu haben wir ja im Forum mehr als ausgiebig schon gesprochen.


    Ich finde es an dieser Stelle auch tatsächlich ein bisschen frech und mehr als irreführend, dass ihr den ersten Punkt in euren beiden Module mit der GoBD-Konformität so hervorhebt. :eek:


    Das hat nicht ansatzweise etwas mit eurem Modul zutun, sondern liegt an der einfachen Tatsache, dass Lexoffice dafür sorgt. :cool:

    Sollte man vielleicht überdenken.


    Trotzdem finde ich es schön zu sehen, dass man nun das eine oder andere Modul findet.

  • Hi ZoXx,

    lexoffice akzeptiert mittlerweile auch die Steuersätze aus dem Ausland und kann nun mit Hilfe von MOSS auch andere Steuersätze annehmen, dazu gab es zuletzt eine Änderung, daher sollte das keine Probleme machen. Mehr über die zusammenfassenden Meldungen findest du hier: Zusammenfassende Meldung - lexoffice denkt mit!

    Wir steuern hier ja auch gezielt nicht die Rechnungsendpoints an, sondern gehen über die Belege, die aufgrund der Kategorien ebenfalls alle Unterscheidungen vornehmen kann.



    Das Modul wird stetig geupdatet und wird bald auch die Rechnungen, sofern diese bereits mit lexoffice integriert sind, die PDF aus lexoffice direkt herunterladen und anzeigen. Natürlich sorgt lexoffice für die GoBD-Konformität, nichtsdestotrotz wäre dies nicht mit dem "Standard"-WHMCS möglich.

  • Hatten wir das Thema nicht schon im Servdesk Beitrag? Die Forenregeln besagen das bei einem Angebot ein Bestellink hinterlegt sein muss, ansonsten werden die Beiträge entfernt. Man muss das schwer sein ein Angebot richtig anzulegen.....

    Hi,

    automatische Bestellungen sind bei uns nicht möglich und erstmal auch nicht vorgesehen. Wir wollen unsere Kunden kennenlernen und gucken, wie wir dem Kunden optimal helfen können.

    Wir arbeiten hier mit Laufzeiten, sprich einem Vertag. Kunden sind hier dann je nach Aushandlung an die jeweilige Laufzeit erstmal gebunden.

    Liebe Grüße,
    Adrijan

  • Wenn schon keine automatischen Bestellungen möglich sind dann muss das Angebot halt vernünftig gestaltet werden, das man einen Link zum Kontaktformular hat oder einen verständlichen Hinweis auf eine E-Mail Adresse.

    Vorgabe hier im Marktplatz ist eine klare Erreichbarkeit des Angebots, das deine Angebote dies nicht erfüllen ist ja schon daran zu merken das ständig wer fragt wie man es beziehen kann.