WHMCS Micropayment Modul von Plambee

  • Hallo,

    Wir verwenden derzeit das WHMCS Micropayment Modul von Plambee, derzeit haben wir folgende Probleme:

    1. Wenn ein Kunde eine Zahlungsart von Micropayment auswählt (Lastschrift, Paysafecard, Stripe, etc.) wird er auf die Micropaymentseite weitergeleitet, kann dort das Produkt bezahlen, nach dem Zahlvorgang wird entweder eine weiße Seite angezeigt oder ein Fehler ausgegen.
    2. Die Zahlung wird bei Micropayment verbucht, aber nicht in WHMCS.

    Hat wer noch das Modul und kennt die Problematik?

    Mit freundlichen Grüßen
    Benjamin Weihert

  • Was hat denn der Support von Plambee gesagt? Darüber dürfte die Problemlösung doch deutlich schneller gehen als über ein Forum.


    Wenn die Zahlung nicht in WHMCS verbucht wird, dürfte es ein Problem mit dem Callback geben. Würde mal die Einstellungen prüfen und wenn diese korrekt sind, die Netzwerkverbindung, ob der Callback überhaupt am Server ankommen kann (Firewall)

  • Was hat denn der Support von Plambee gesagt? Darüber dürfte die Problemlösung doch deutlich schneller gehen als über ein Forum.


    Wenn die Zahlung nicht in WHMCS verbucht wird, dürfte es ein Problem mit dem Callback geben. Würde mal die Einstellungen prüfen und wenn diese korrekt sind, die Netzwerkverbindung, ob der Callback überhaupt am Server ankommen kann (Firewall)

    Plambee äußert das mein Problem ein generelles Problem von Micropayment ist und die dort nichts machen können und Micropayment sagt wieder das dies ein Problem von Plambee ist

    • Offizieller Beitrag

    Plambee äußert das mein Problem ein generelles Problem von Micropayment ist und die dort nichts machen können

    Interessant, in welchem Ticket wurde denn diese Aussage getätigt?

    Mir ist kein Problem mit Micropayment bekannt und es gab in den letzten Wochen auch kein Ticket (woran ich mich gerade erinnern kann) in Bezug auf ein Problem mit dem Callback.


    Wurden die von speedy erwähnten Maßnahmen geprüft? Wurde die Konfiguration im Micropayment Dashboard korrekt durchgeführt? Gibt es zum Zeitpunkt eines erwarteten Callbacks Einträge im WHMCS, Serverlog?

  • Hey, das ticket ist jetzt nun schon ein bisschen länger her, daher dachte ich nun nach langen versuchen das hier jemand das Problem kennt.
    Also im Log sind nachdem Bezahlvorgang und zwischendurch keine Fehlerlogs zu finden.

    Interessant, in welchem Ticket wurde denn diese Aussage getätigt?

    Mir ist kein Problem mit Micropayment bekannt und es gab in den letzten Wochen auch kein Ticket (woran ich mich gerade erinnern kann) in Bezug auf ein Problem mit dem Callback.


    Wurden die von speedy erwähnten Maßnahmen geprüft? Wurde die Konfiguration im Micropayment Dashboard korrekt durchgeführt? Gibt es zum Zeitpunkt eines erwarteten Callbacks Einträge im WHMCS, Serverlog?

    • Offizieller Beitrag

    Aha, eine Ticketnummer hätte ich dennoch interessant gefunden, um zu wissen wann gesagt werden soll das das es ein generelles Problem seitens Micropayment wäre und welche Fehlerquellen man schon ausgeschlossen hat. Ich kann hierzu nämlich nichts finden (weder die Aussage noch ein Ticket bzgl des Problems).

    Aber wenn es ein Ticket gibt wurde die Konfiguration ja bestimmt schon abgeglichen, denn wenn diese nicht korrekt ist dann funktioniert der Callback nicht, oder?

  • Schön das man (nicht) auf alle angesprochenen Hinweise eingeht.

    Kommt der Callback auf dem Server an?

    Ist die Konfiguration in WHMCS und beim Zahlungsanbieter korrekt? Wenn ja wie sieht diese aus?

    Um welche Zahlungsmethode geht es denn eigentlich? Bei Lastschrift verlässt der Kunde doch gar nicht das System und das Micropayment die Zahlung über Stripe anbietet wäre mir auch neu (wäre als würde Visa über Mastcard abrechnen.....).

  • Schön das man (nicht) auf alle angesprochenen Hinweise eingeht.

    Kommt der Callback auf dem Server an?

    Ist die Konfiguration in WHMCS und beim Zahlungsanbieter korrekt? Wenn ja wie sieht diese aus?

    Um welche Zahlungsmethode geht es denn eigentlich? Bei Lastschrift verlässt der Kunde doch gar nicht das System und das Micropayment die Zahlung über Stripe anbietet wäre mir auch neu (wäre als würde Visa über Mastcard abrechnen.....).

    Der Callback kommt am, die Konfiguration ist so wie es Micropayment es vorgibt.

    Die Zahlungsarten die wir über Micropayment beziehen sind folgende:
    -Lastschrift
    -Sofort
    -Vorkasse
    -Paysafecard
    -Call2Pay
    -Handypay

    • Offizieller Beitrag

    Für Vorkasse, Call2Pay und Handypay über Micropayment werden keine Module von Plambee vertrieben! Lastschrift wird als Teil des SEPA Moduls umgesetzt.

    Bei den Modulen von Plambee wird die Konfiguration in der beiliegenden Dokumentation beschrieben, die zusätzlich zu konfigurieren Parameter kann micropayment ja nicht wissen.


    Ich gehe davon aus das es sich hier nicht um Module von Plambee handelt und dort auch kein Ticket erstellt wurde.

  • Für Vorkasse, Call2Pay und Handypay über Micropayment werden keine Module von Plambee vertrieben! Lastschrift wird als Teil des SEPA Moduls umgesetzt.

    Bei den Modulen von Plambee wird die Konfiguration in der beiliegenden Dokumentation beschrieben, die zusätzlich zu konfigurieren Parameter kann micropayment ja nicht wissen.


    Ich gehe davon aus das es sich hier nicht um Module von Plambee handelt und dort auch kein Ticket erstellt wurde.

    Die Module die ich habe sind von Plambee, kann gerne nochmal ein Ticket erstellen

  • Also ehrlich gesagt, wenn Denis das so schreibt, glaube ich, dass es zu 100% korrekt ist :thumbup: schließlich sollte der Entwickler wissen, was er anbietet :cool:

    Wer sagt denn, das wir für jede Zahlungsart die wir bei Micropayment beziehen auch ein Modul haben, tatsächlich haben wir folgende Zahlungsmodule von Plambee.de
    Micropayment.de PaySafeCard Paymentgateway
    Micropayment.de SOFORT Paymentgateway
    WHMCS SEPA Modul

  • Laut Beitrag geht es hier um Probleme mit Modulen von Plambee, dann werden X Module aufgelistet mit denen man Probleme hat, da ist es normal das man es so versteht das ihr der Meinung seit auch diese Module von diesem Anbieter zu verwenden.

    Wenn ich aber Probleme mit Modulen verschiedener Anbieter habe, dann gibt es auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit das das Problem woanders liegt.


    Wie ist denn eure Konfiguration von den Plambee Modulen? Es wurde nach der Konfiguration in WHMCS und in Micropayment gefragt und statt diese zu liefern behauptest du das diese korrekt sei. Irgendwo muss ja ein Fehler sein, wenn du nicht bereit bist entsprechende Infos zu liefern, damit man es Punkt für Punkt abarbeiten kann, dann musst du mit dem Problem halt weiter leben. Wer sich nicht helfen lässt ist selbst schuld.

  • Laut Beitrag geht es hier um Probleme mit Modulen von Plambee, dann werden X Module aufgelistet mit denen man Probleme hat, da ist es normal das man es so versteht das ihr der Meinung seit auch diese Module von diesem Anbieter zu verwenden.

    Wenn ich aber Probleme mit Modulen verschiedener Anbieter habe, dann gibt es auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit das das Problem woanders liegt.


    Wie ist denn eure Konfiguration von den Plambee Modulen? Es wurde nach der Konfiguration in WHMCS und in Micropayment gefragt und statt diese zu liefern behauptest du das diese korrekt sei. Irgendwo muss ja ein Fehler sein, wenn du nicht bereit bist entsprechende Infos zu liefern, damit man es Punkt für Punkt abarbeiten kann, dann musst du mit dem Problem halt weiter leben. Wer sich nicht helfen lässt ist selbst schuld.

    Wir haben nur die drei Zahlungsmodule von Plambee für Micropayment, andere gibt es leider nicht, wir haben aber alle Zahlungsarten einmal aufgelistet, die wir aktiv bei Micropayment nutzen.

  • Wir haben nur die drei Zahlungsmodule von Plambee für Micropayment, andere gibt es leider nicht, wir haben aber alle Zahlungsarten einmal aufgelistet, die wir aktiv bei Micropayment nutzen.

    Gerne kann ich dir alles per Anydesk zeigen, da im Modul auch Sachen angezeigt werden, die dazu genutzt werden können, unseren Micropayment Account zu missbrauchen, kann ich es dir nur per Anydesk zeigen und hier nicht reinposten

    • Offizieller Beitrag

    Da es seitens des Kundens keine Reaktion mehr gibt, möchte ich diesen Beitrag hiermit abschließen und entsprechend schließen.


    Zum Zeitpunkt des ersten Beitrags gab es vom Kunden KEIN Ticket bzgl eines Problemes mit einem Micropayment Gateways. Erst im Verlauf dieses Beitrags wurde erstmalig ein Ticket erstellt. Demzufolge gab es seitens Plambee auch nie die Äußerung das die inkorrekte Funktion so sein muss und es an Micropayment liegt. Vielleicht wird hier der Anbieter verwechselt, da der Nutzer scheinbar auch Micropayment Gateways von anderer Stelle in Verwendung hat.

    Das eröffnete Ticket wurde ausserhalb der üblichen Supportzeiten beantwortet und es wurde nach der Konfiguration in Micropayment und WHMCS gefragt. Diese Fragen wurden auch nach einer Woche nicht mehr beantwortet, scheinbar gibt es dazu keinen Bedarf mehr und man hat das Problem selbst gefunden.

  • Denis

    Hat das Thema geschlossen.