XenForo / Vanilla Forum connector / integration in WHMCS

  • Hallo Community,


    hat jemand ein Forum erfolgreich mit WHMCS integrieren / connecten können?


    Ich habe meine alte Xenfor Lizenz rausgesucht und möchte gerne meinen Kunden die Möglichkeit eines Forums anbieten. Schön wäre es, wenn angelegte Kunden in WHCMS direkt im Forum angelegt werden können.


    Alternativ würde ich auch Vinallia Forum nehmen oder eine andere kostengünstige Software.


    Hat jemand eine Idee oder weiß einen Connector?


    Oder gibt es ein anderes Forum, welches sich problemlos mit WHMCS verbinden lässt oder es eine Bridge/ Connector gibt.


    Ich habe gesehen, dass Dennis eine Bridge für WoltLab Forum anbietet aber mir sind die Kosten für das Forum zu hoch.


    Vielen Dank für Tipps und eure Hilfe. :smile:

    • Offizieller Beitrag

    Mir sind da leider keine Module auf dem Markt bekannt. Für XenForo gab es meine ich mal eines, aber den Anbieter gibt es nicht mehr. Für phpBB gab es meine ich auch mal ein Modul.

    Sofern die Foren eine Schnittstelle haben wirst du wohl leider ein eigenes schreiben oder wen beauftragen müssen. Je nach Schnittstelle ist das aber nicht aufwändig, den Hookpoint ClientAdd kann man fürs Anlegen nutzen.