Probleme mit CentralNic Reseller

  • Hallo Ihr Lieben. Hoffe, ihr habt einen angenehmen Tag soweit.

    Wende mich nun mehr oder weniger verzweifelt an euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin und auch Google mir nicht wirklich weiterhelfen kann.

    Der Support von CentralNic ist leider auch super langsam: hatte nun 3 Tage gedauert, bis ich eine Antwort bekam, welche auch leider nicht wirklich helfend war, bzw. mir so vorkam, als wäre sie im Auto an der roten Ampel geschrieben worden.


    Folgende IST Situation:

    Ich wollte mich für CentralNic Reseller entscheiden, weil es in WHMCS selbst empfohlen wird, ich soweit auch nix negatives gehört habe.

    Der Grund: Ich kann durch das CNIC Module Standard DNS Einträge einrichten (eine andere Möglichkeit bei zB InternetX habe ich nicht gefunden)


    Das Problem:

    Siehe Screenshot.

    Die Nameserver werden augenscheinlich korrekt gesetzt, aber die DNS Einträge nicht.

    Der Fehler des Screenshots kommt nach der Bezahlung. der Kunde muss dann händisch auf die Dashboard Seite gehen, da sieht er dann dass die Bestellung korrekt funktioniert hat und ICH muss dann in WHMCS im CNIC DNS Addon die Standard DNS via "Bulk Apply" manuell auslösen.

    Das funktioniert auch reibungslos, ist aber natürlich nicht das Gelbe vom Ei, da ich ja die AUTOMATION brauche.


    Anhand des Screenshots: WO ist da der Fehler und WAS? Jemand hier eine Ahnung?

    Danke und liebe Grüße, Marco