Server Konfiguration / Order Form als HTML

  • Moin zusammen,


    wir würden gerne den Bestellprozess, in welchem die Ressourcen eines VPS wie Core, RAM, Storage etc. über Slider eingestellt werden können (also die konfigurierbaren Optionen), außerhalb von WHMCS in unsere Website einbinden, damit der Kunde die Konfiguration direkt von dort starten kann.

    Wie gehen wir hierzu am besten vor? Wie bekommen wir diese Form in die HTML Seite gepackt und übergeben dann im nächsten Schritt die ganzen Werte an WHMCS, um den Bestellvorgang abschließen zu können? Haben dazu bisher leider nichts gefunden.


    Danke schon einmal im Voraus!

  • Ist der Ansatz, die Werte via Javascript aus der Slider Form zu nehmen und diese dann anhand der ID der jeweiligen Configoption aus WHMCS in einen Link zu packen, korrekt? Also quasi mywhmcs[DOT]com/cart.php?a=add&pid=PRODUCTID&configoption[123]=16&configoption[456]=6&configoption[789]=100


    Wobei beispielsweise 123 die ID der Configoption RAM wäre und die 16 der Wert in GB?

    Hatte leider noch keine Zeit das so zu testen, werde es aber Morgen mal tun sodern hier niemand sagt dass das grundlegend falsch ist. ^^

  • Hat soweit tatsächlich alles geklappt. Ich lande nun mit den korrekten Werten der Configoptions in WHMCS auf der Seite für die Produktkonfiguration. Kann man diese irgendwie "überspringen" und direkt zum Checkout übergehen? Die Konfiguration hat ja bereits zuvor statt gefunden. Daran scheitert es aktuell. 😅