Sync zwischen WHMCS und cPanel

  • Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und brauche Hilfe bei einer eigentlich einfachen Umsetzung. So habe ich es zumindest vermutet.


    Ich habe WHMCS und cPanel aktuell auf einem vServer laufen. Es ist eine erste Testumgebung um mich in die Thematik einzuarbeiten. Die Setups sind vollständig durchgelaufen und es werden keine Fehler angezeigt. Ich kann in WHMCS und cPanel Accounts erstellen, nur eben jeder für sich. Eine Anbindung von WHMCS unter Products & Services > Servers ist vorhanden und der Connection-Test erfolgreich. Und dennoch, wenn ich einen neuen Account erstelle, ist der nicht im cPanel erstellt. Auch ein manueller Sync führt zu keinem Ergebnis. Hier mal ein Screenshot vom Server Sync


    Anschließend bekomme ich sogar eine positive Bestätigung:


    Aber man sieht es ja schon, es wurde ein Update zu Terminated durchgeführt. Nur warum ist das so? Aus den Logs werde ich auch nicht wirklich schlau, denn dort steht das gleiche ohne mal tiefere Informationen zu liefern.

    Ich bin sicher, das Problem wird mein Vorgehen sein, aber die Gedanken sind festgefahren und ich brauche den erfahrenen Blick von Außen.