Neue AGB bei PayPal

    • Offizieller Beitrag

    PayPal gilt ja mittlerweile als das Standardzahlungsmittel im Internet und dürfte von den meisten Anbietern eingesetzt werden. Ich glaube aber nicht das sich alle die Mail bezüglich der neuen AGB durchgelesen haben, weswegen ich gerne darauf aufmerksam machen möchte.


    Zum 01.07.2015 gilt die neue AGB von PayPal, die größte Änderung dürfte die Erweiterung des Käuferschutzes sein, dieser gilt dann auch für immaterielle Güter, wie digitale Inhalte, Lizenzen usw. .
    Beim Käuferschutz kann der Käufer satte 180 Tage lange nach Zahlung Beschwerde bei PayPal einreichen und so seine Zahlung zurückfordern/erhalten. Als Anbieter muss man dann irgendwie nachweisen das alles OK war sonst ist die Kohle futsch. Ein Onlinehändler kann dann z.B. die Sendungsverfolgungsnummer des Paketes einreichen, welche "Beweismittel" bei digitalen Inhalten angenommen werden weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt leider nocht nicht.
    Alles in allem könnte es für uns aber ein großer "Spaß" werden.


    Einen ausführlichen Bericht zu den Änderungen findet Ihr auch bei onlinehaendler-news (deren Newsletter ich übrigends empfehlen kann).