Product Linker For WHMCS - Addons mit Produkten verknüpfen

    • Offizieller Beitrag

    Da ich heute schon so viel geschrieben habe mache ich doch direkt mal weiter und stelle ein weiteres Modul von ModulesGarden vor, welches ich besonders für (v)Server Anbieter interessant finde.


    Das Modul Product Linker For WHMCS von ModulesGarden kann Addons mit Produkten verbinden. Naja klingt wenig spektakulär, aber häufig bieten (v)Server Anbieter ja auch Lizenzen wie z.B. Plesk zur Miete an und um solche Lizenzen prominent zu plazieren bietet man diese in der Regel während des Bestellprozesses an.
    Bisher war der Ablauf hier etwas umständlich. Ihr habt dem (v)Server ein Addons Namens Plesk Lizenz hinzugefügt welches der Kunde während der Bestellung ankreuzen kann. Nach abschicken der Bestellung müsst ihr dann dem Kunden die Plesk Lizenz manuell zuteilen, auch wenn Ihr eigentlich ein Plesk Lizenz Modul habt. Wieso? WHMCS kann Addons nicht mit Produkten verbinden.
    Und genau hier kommt dann der Product Linker For WHMCS in spiel. Er erspart euch die manuelle Arbeit und wandelt das Addon sozusagen in das Plesk Produkt um, und wenn Ihr ein Plesk Modul nutzt welches automatisch Lizenzen beziehen kann, und dem Kunden wird die Lizenz sofort im Kundenbereich angezeigt.
    In meinen Augen ein sehr sinnvolles Modul welches ich auch seit einiger Zeit nutze, es spart mir Arbeit und der Kunde ist happy weil er nicht warten muss und sofort loslegen kann.


    Der Product Linker For WHMCS ist für 49,95$ im Jahr bei ModulesGarden zu bekommen.



    Edit: Mit WHMCS 7.2 kann WHMCS selbst Addons mit Modulen verknüpfen was das MOdul in den meisten Fällen überflüssig macht.