Buttonlösung bei WHMCS

  • Mein Anwalt, welcher mir die AGB erstellt, hat mich drauf hingewiesen das der Warenkorb bei WHMCS nicht den deutschen Anforderungen entspricht.
    Den Button habe ich bereits umbenannt und die Artikelbeschreibung gemäß den Tipps von Denis (Artikel mit Optionen aufzubauen und/oder IF Schleifen zu nutzen) erweitert.
    Nur schreibt die deutsche Gesetzgebung ja noch vor das der Kaufen Button ganz unten sein muss und die Preisliste muss direkt drüber sein, es darf nichts dazwischen sein. Nun ist es bei WHMCS aber so das die Preisliste oben ist, dann die Kontaktdaten des Kunden kommen, dann die AGB, Zahlungsmöglichkeiten, Textfeld und dann erst der Button. Wie habt Ihr das gelöst?
    Alle meine Versuche haben leider dazu geführt das die Preistabelle im letzten Bestellschritt zwar richtig angezeigt wird, dafür erscheint Sie aber nicht mehr im Schritt davor.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne dein Template zu kennen kann man dir hier schwer helfen.
    Der Warenkorb basiert ja auf eine einzigen Datei welche in Abschnitte (z.B. view und Checkout unterteilt ist.
    Die unterschiedliche Aufteilung kannst du auch hier wieder mit einer If Abfrage lösen.
    Sprich die Preistabelle die im Template steht, wird nur angezeigt wenn die url= ********?a=view lautet und dann suchst du im Template nach einer if Anweisung die den checkout betrifft und kopierst die Preistabelle an die gewünschte Stelle.

  • Irgendwie bekomme ich die if Schleife, welche die obere Preisauflistung im Checkout ausblenden soll nicht ans laufen.
    Im Checkout habe ich jetzt 2 Tabellen, eine oben und eine unten. Wie muss die If Schleifen denn lauten?