LiveConfig 1.7.2 freigegeben

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurde von Liveconfig die Version 1.7.2 freigegeben. Neben einigen Neuerungen wie z.B. smtp-bind adress und der Möglichkeit E-Mail Vorlagen zu erstellen wurde OpenSSL auf die neuste Version aktuallisiert.
    Allen Nutzen wird empfohlen das Updates so schnell wie möglich einzuspielen das es bei OpenSSL einen schweren Bug gibt.


    Weitere Details zum Liveconfig Updates findet Ihr hier: http://www.liveconfig.com/de/f…C3%BCcke-in-OpenSSL-1-0-1


    Details zum Bug in OpenSSL findet Ihr hier: http://www.heise.de/security/m…g-in-OpenSSL-2165517.html

  • Die Demo von Liveconfig gefällt mir echt gut, aber wenn man bei denen so im Forum liest, verschenken die Entwickler viel Potential.
    Wichige Funktionen (Spamschutz, PHP Versionswahl per Gui, Sperren einzelner Verträge) sind einfach nicht eingebaut.
    Auch habe ich als Beobachter das Gefühl das die Entwicklung langsam von statten geht (kostenlose Alternativen wie z.B. i-mscp sind hier deutlich schneller, jedenfalls kommt mir das gerade so vor).
    Würden die Entwickler etwas flotter sein und die wichtigen Features endlich einbauen, könnte Liveconfig ein echter Knaller sein. Aber alleine schon wegen dem fehlenden Spamfilter ist es für mich ein No-Go. Schade. Hoffe das sich das bald ändert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich setzte Liveconfig selbst ein und würde mir die von dir genannten Funktionen auch wünschen.
    Besonders der Spamfilter muss endlich umgesetzt werden, hier sollen die Entwickler ja bereits dran arbeiten. Die Frage ist nur wann es auch fertig gestellt wird.
    Schön ist das man auf Bugs wie z.B. den OpenSSL Bug schnell reagiert, aber ansonsten könnte die Entwicklung wirklich schneller von statten gehen. Denn von der Bedienung und der Übersicht ist das Programm top.