Werbegeschenke

  • Vorab: Ich weiß das hier nicht der optimale Ort für so eine Frage ist, aber ich hätte gerne so viele Meinungen wie ich bekommen kann.


    Und zwar würde ich gerne ein paar Werbegeschenke erstellen lassen. Mir schweben Kugelschreiber vor, diese sind noch recht preiswert, man benutzt sie oft und hat so den Firmennamen immer in der Hand.
    Kennt jemand einen guten Shop oder kann etwas zu den Stiften von Vistaprint sagen?
    Bei Vistaprint ist es toll das der Farbdruck und der Aufwand direkt inkl ist.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Werbegeschenken ist es immer so eine Sache, ob diese auch wirklich Wahrgenommen werden. Ich habe zwar viele Kugelschreiben von Unternehmen, auf den Schriftzug habe ich aber noch nie wirklich geachtet.


    Ich muss aber zugeben das ich mir mal bei Vistaprint ein paar Kugelschreiben bestellt habe. Günstig sind die dort nicht und von der Qualität war ich nicht sehr begeistert. Das verchromte Plastik (z.B. am Klipper) wirkt irgendwie billig, schreiben tun die Kullies auch nicht immer und dieser "Gummigriff" ist sehr dünn und nutzt sich schnell ab. Zudem fand ich den Druck nicht sehr toll (irgendwie Pixelig obwohl es eine hochauflösende Datei war). Mit so einem Werbegeschenk vermittelt man irgendwie einen billigen Eindruck.
    Mit alternativen habe ich allerdings keine Erfahrung.

  • Das kommt sicherlich darauf an, welche Auflage Dir vorschwebt.


    VistaPrint unterm Strich betrachtet, finde ich auch relativ teuer.
    Bei Werbeunternehmen wie Oppermann, Schneider oder Hach geht es nur mit größeren Auflagemengen, dafür sind sie allerdings relativ günstig.


    Bei kleineren Auflagen würde ich an Deiner Stelle mal nach einem Unternehmen in Deiner Nähe schauen. Mit denen kann man verhandeln und sich ggf. ein (Vergleichs-)Muster zeigen oder ein eigenes anfertigen lassen.

  • Danke für die Antworten.


    Ich schau dann erstmal ob ich ein Unternehmen in der Umgebung finde. Da habe ich dann die Möglichkeit mir deren Druckqualität anzuschauen und mich von der Qualität der Kugelschreiber zu überzeugen. Billig wirken sollten die nicht.