Bug in der Domainsuche

    • Offizieller Beitrag

    Bei WHMCS 5.3.6 hat sich ein kleiner wenig dramatischer Bug eingeschlichen.
    Bei der Domainsuche wird in der Textausgabe ob die Domain noch verfügbar ist oder nicht, die TLD doppelt genannt, also z.b. "test.de.de" . Der eigentliche Suchvorgang ist hiervon nicht betroffen. Das ganze kann für den Kunden allerdings verwirrend sein.


    Betroffen sind die Templates: Portal, Classic und alle Customtemplates die darauf aufbauen.
    Der Fehler ist allerdings schnell behoben.
    Sucht in der Datei: domainchecker.tpl die Textausgabe

    Code
    {$LANG.domainavailable1} <strong>{$domain}{$ext}</strong> {$LANG.domainavailable2}


    und tauscht dort den Teil

    Code
    {$domain}{$ext}

    gegen

    Code
    {$sld}{$ext}

    aus. Fertig.


    Weitere Informationen gibt es im Beitrag des WHMCS Forums: http://forum.whmcs.com/showthr…p?88414-Domain-search-bug .
    Für die Templates Portal und Classic wurde bereits angekündigt das der Bug in Version 5.3.7 behoben sein wird, denkt aber bitte daran das Ihr Customtemplates selbstständig ändern müsst.