VMWare und WHMCS

  • Hallo Community,


    ich suche für mein WHMCS ein Plugin für VMware. Dieses Plugin im WHMCS-Store hat zwar alle nötigen Funktion, scheint aber nach der aktuellsten Rezension (2 Weeks ago) buggy zu sein. Leider habe ich keine Alternative für die WHMCS Version 7.2.x gefunden.


    Daher suchen wir einen Entwickler oder Agentur, welche uns ein neues Plugin exklusiv für WHMCS programmiert.


    Folgende Funktionen sollen (bisher) in den genannten Bereichen zur Verfügung stehen.


    Benutzerbereich
    - Server Details (OS, IPv4/IPv6, Hostname, Memorycheck usw.)
    - An-/Ausschalten sowie Restart des Servers
    - Reinstall mit vorgelegtem Images in mehreren Stufen (Microsoftimages, Linuximages, Kombiniert)
    - VMware-Tools
    - Erstellung von Snapshots
    - Consoleneingabe
    - Automatische Ticketöffnung bei Problemen


    Adminbereich
    - Funktionen vom Benutzerbereich
    - Zuweisung von VMs
    - Änderungen/Hinzufügen von IPv4, IPv6
    - Änderungen von grundlegenden Funktionen (Hostname, RAM, Speicherplatz etc.)
    - VM-Aktivperioden festlegen nach Zahlungseingängen
    - Manuelle Aktiv-Periode verlängern oder verkürzen
    - Suspension einer VM mit Grundangabe und -anzeige für den Kunden


    WHMCS-System
    - Automatische Abschaltung von VMs nach Ablauf von einer Zahlperiode, Löschung nach X Tagen
    - Erinnerungsemailversand für den Ablauf von Hostsystem X in X Tagen
    - Upgrade auf Windows erst nach Zahlungseingang
    - Manuelles Prüfen und Freischalten nach Adminvorgaben (Betrugsschutz)


    Dieses Plugin soll, wie bereits schon erwähnt, exklusiv an uns verkauft werden. Updates auf Laufzeitregelung und Implementierungen auf Wunsch können im Nachgang gerne geregelt werden.



    Preisliches Budget: ca. 2500 Euro



    Mit freundlichen Grüßen

  • Im Marktplatz gibt es noch dieses hier: VMPanel ( VMware Control Panel + WHMCS Addon ) - WHMCS Marketplace aber das sieht irgendwie grausam aus. Mehr konnte ich aber leider auch nicht finden.

    • Updated 3rd September 2016


    Daraus resultierend ist es nicht mehr aktuell. Dies hatte ich leider auch gefunden, jedoch ist es ohne Updates nur ausgegebenes Geld ohne wirklichen Nutzen. ;) Zudem hast du recht: Die Optik ist für das heutige Zeitalter nicht mehr entsprechend.