Brutto = Netto für nicht EU Kunden

  • Hallo zusammen,


    momentan ist es so, dass nicht EU Kunden den Netto Preis (-19%) erhalten, wie zum Beispiel die Schweiz.


    Da für die Schweiz und all die anderen nicht EU Staaten auch deutlich mehr Gebühren berechnet werden, wie zum Beispiel bei PayPal, würde ich gerne das für alle nicht EU Kunden der Brutto Preis gleich Netto Preis ist.


    Kann man das relativ schnell und einfach mit den Tax Rules machen?


    Vermutlich ist das machbar, wenn man die Länder ebenfalls in die Tax Rules aufnimmt und mit 0% Mwst angibt, gel? Oder gibt es eine saubere Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Ob eine 0% Tx Rule erlaubt ist weiß ich nicht, eine Einstellung für dein Vorhaben wüßte ich aus dem Kopf heraus nicht.


    Sei dir aber bitte bewusst das du damit Kunden verärgern kannst. Nicht EU Kunden wissen meist das sie in der EU keine Steuer zu zahlen haben und sich der Betrag dann reduziert. Ich habe z.B. öfters Anfragen wo dann gefragt wird wie der Preis für den jeweiligen Kunden aussieht, da er keine EU Steuer zu zahlen hat.

  • Meinst du rechtliche Probleme mit 0% oder das WHMCS keine 0% erlaubt?


    Die Schweizer sind eigentlich immer sehr fair und wenn man den erklärt das keine Gebühren für die Zahlung erhoben werden, verstehen die das schon.


    Der Rest der Welt ist mir nicht wichtig.


  • Es gibt ja den Punkt "Apply Rule to All Countries". Wenn man diesen mit 0,00% angibt, weiß ich jetzt nicht ob diese Regel vor den anderen greift. Wenn die Regel greifen würde, für alles wo keine Regel gibt, wäre es perfekt.


    Ich glaube ich muss mir ne dev Lizenz besorgen, wenn die schon kostenlos dabei sein soll.

  • Monolog geht weiter ...


    Ich denke ich habe die Lösung gefunden.


    Unter Tax Rules gibt es den Punkt:


    Deduct Tax Amount Tick this box to deduct the amount that would be charged as tax from inclusive prices if no tax rules are met



    Wenn man das deaktiviert, dann wird aus allen Ländern die nicht in der Tax Rules sind Brutto zu Netto.