Fast-Track Support

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist die Art eines 2 Klassensupports immer mehr auf dem Vormarsch. Ich persönlich halte gar nichts davon und biete meinen Kunden deshalb auch egal wie viel Umsatz sie generieren den gleich Support ohne Begrenzung der Ticketanzahl usw.
    Mit dem Support von WHMCS habe ich bisher auch eher mittelmäßige Erfahrungen gemacht. Die Software ist toll allerdings läßt der Support doch manchmal zu wünschen übrig. Von mir gemeldete Bugs sind bisher nicht behoben worden obwohl diese schon vor Monaten eine Case Nummer bekommen haben. Auch finde ich es doof das man die Updatepolitik geändert hat, es soll nicht mehr viele kleine Updates geben sondern wenige große. So muss man unter Umstände lange auf die Behebung von Bugs warten. Stattdessen entwickelt man gerade ein neues Standardtheme......... .
    Bei einer Supportanfrage bezüglich der Rechnungsgenerierung mit Footern wurde ich zu anderen Entwicklern geschickt weil der Support der Meinung war das der Fehler bei m ir liegt, dumm nur das das mir die von WHMCS selbst empfohlenen Entwickler meinten das es ein WHMCS Problem sei, WHMCS dieses aber weiterhin verneint.
    Was bringt einem ein schnellerer Support wenn man dennoch wenig hilfreiche Antworten bekommt.
    Bleibt nur zu hoffen das man nicht irgendwann dazu gedrängt wird den "Premium Support" zu kaufen.

  • Der Fast-Track-Support wird von den Kunden mit gemischten Gefühlen gesehen. Im WHMCS Forum gibt es einen sehr interessanten Beitrag dem ich nur zustimmen kann: http://forum.whmcs.com/showthr…lting&p=383731#post383731
    Kurz: Dieses System kann extrem nach hinten losgehen. Wenn Nutzer 1 kein Fast-Track besitzt jetzt aber einen echt dramatischen Bug melden möchte kann sich die Behebung des Bugs extrem verzögern wenn sich z.B. 10 Anfänger mit Fast-Track Support mit irgendwelchen Nichtigkeiten beim Support melden und diesen in Atem halten.


    Ich bin ehrlich mal gespannt wie sich das entwickelt und wie lange man in Zukunft als nicht Premium Support Kunde auf antworten warten muss.